Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor

Diskutiere kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges...

  1. #1 ben1285, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges schon getestet, der Lüfter funktioniert wenn man ihn überbrückt oder wenn man einfach die Klimaanlage einschaltet, Sicherungen und Relais sind auch in ordnung.Wir sind dann beim Kühlmitteltemperatursensor gelandet und haben ihn gegen einen neuen getauscht (Original Ford). Leider lag es daran auch nicht, die Temperaturanzeige geht bis zur normal Temperatur hoch und bleibt dann stehen selbst wenn der Motor überhitzt und das Kühlwasser überkocht. Mache ich den Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor ab, läuft der Lüfter sofort los, so wie es auch sein soll, ist der Stecker drauf passiert nichts!
    Im Moment fahren wir nur noch mit Klimaanlage damit der Motor gekühlt wird.
    Langsam kommt für mich nur noch das Steuergerät in Frage oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
     
Thema: kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1.3 wo ist der kühlmittelsensor

Die Seite wird geladen...

kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...