Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor

Diskutiere kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges...

  1. #1 ben1285, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges schon getestet, der Lüfter funktioniert wenn man ihn überbrückt oder wenn man einfach die Klimaanlage einschaltet, Sicherungen und Relais sind auch in ordnung.Wir sind dann beim Kühlmitteltemperatursensor gelandet und haben ihn gegen einen neuen getauscht (Original Ford). Leider lag es daran auch nicht, die Temperaturanzeige geht bis zur normal Temperatur hoch und bleibt dann stehen selbst wenn der Motor überhitzt und das Kühlwasser überkocht. Mache ich den Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor ab, läuft der Lüfter sofort los, so wie es auch sein soll, ist der Stecker drauf passiert nichts!
    Im Moment fahren wir nur noch mit Klimaanlage damit der Motor gekühlt wird.
    Langsam kommt für mich nur noch das Steuergerät in Frage oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
     
Thema: kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1.3 wo ist der kühlmittelsensor

Die Seite wird geladen...

kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...