Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor

Diskutiere kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges...

  1. #1 ben1285, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, habe für meine Frau nen Fiesta 1.3l Bj. 2000 gekauft, leider funktioniert bei ihm wie so oft der Kühlerlüfter nicht. Wir haben einiges schon getestet, der Lüfter funktioniert wenn man ihn überbrückt oder wenn man einfach die Klimaanlage einschaltet, Sicherungen und Relais sind auch in ordnung.Wir sind dann beim Kühlmitteltemperatursensor gelandet und haben ihn gegen einen neuen getauscht (Original Ford). Leider lag es daran auch nicht, die Temperaturanzeige geht bis zur normal Temperatur hoch und bleibt dann stehen selbst wenn der Motor überhitzt und das Kühlwasser überkocht. Mache ich den Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor ab, läuft der Lüfter sofort los, so wie es auch sein soll, ist der Stecker drauf passiert nichts!
    Im Moment fahren wir nur noch mit Klimaanlage damit der Motor gekühlt wird.
    Langsam kommt für mich nur noch das Steuergerät in Frage oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor

Die Seite wird geladen...

kühlmitteltemperatursensor 1.3l Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...