Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlmitteltemperatursensor

Diskutiere Kühlmitteltemperatursensor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, trotz langer Suche im Forum komme ich nicht weiter. Meine Temperaturanzeige macht nichts. Kann mir jemand sagen wo beim V6 2.5 der...

  1. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Hallo,


    trotz langer Suche im Forum komme ich nicht weiter.
    Meine Temperaturanzeige macht nichts.
    Kann mir jemand sagen wo beim V6 2.5 der Sensor für die Anzeige sitzt ?
    Danke
    Jürgen
     
  2. #2 wolfgang2602, 27.09.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo hjt

    der sensor müsste in der nähe vom thermostetn sitzen.
     
  3. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Hallo,
    ich habe den Sensor gefunden und ausgetauscht, aber die Anzeige ist weiterhin tot.
    evtl. ist das Gerät defekt.
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 27.09.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, auch beim V6 müsste es 2 Sensoren geben. Der eine ist nur für die Motorelektronik/Lüftersteuerung. Zumindest bei den anderen Motoren ist das so.
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Jap auch beim V6 gibt es 2 Temperaturfühler die liegen beide auch dicht beieinander, den anderen würde ich also auch wechseln kostet nich viel und könnte schon das Problem lösen. Eventuell mal mit einem Spannungsprüfer messen ob bei eingeschalteter Zündung Spannung am Stecker anliegt.
    Gruß Dobbi
     
  6. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Gibt es irgendeine Zeichnung der Lage dere Sensoren?
    Sind die Sensoren identisch ?
     
  7. #7 Grisu2504, 01.10.2012
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    würde mich auch interessieren, bei mir funktioniert er ebenfalls meistens nicht.
     
Thema:

Kühlmitteltemperatursensor

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatursensor - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatursensor

    Kühlmitteltemperatursensor: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen - ich Frau- suche für meinen alten Ford Fiesta GFJ 1,3kat einen Kühlmitteltemperatursensor, der soll...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kühlmitteltemperatursensor

    Kühlmitteltemperatursensor: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemperatursensor beim Connect verbaut ist. 1.8 TDCI 66Kw. Kann es sein, das es 2 unterschiedliche...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welcher Kühlmitteltemperatursensor

    Welcher Kühlmitteltemperatursensor: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich bräuchte für meinen Ford Scorpio Mk1 Bj.´86 OHC 2,0l EFI einen neuen Kühlmitteltemperatursensor für die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kühlmitteltemperatursensor und Schaltpläne

    Kühlmitteltemperatursensor und Schaltpläne: Kann mir jemand sagen,wo der Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 2002er sitzt und hat jemand Schaltpläne vom Fahrzeug. Schön wären Glühanlage...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmitteltemperatursensor Focus TDCI

    Kühlmitteltemperatursensor Focus TDCI: Hallo an euch, wollte mal fragen, wo beim Focus TDCI mit 115PS BJ 2004 (einer der letzten) der Kühlmitteltemperatursensor ist? Danke schon...