Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hey, ich darf mich kurz vorstellen: ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Streetka...Baujahr 2004...110.000 km....fährt gut...springt gut...

  1. #1 Forbach, 14.05.2021
    Forbach

    Forbach Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2004
    Hey, ich darf mich kurz vorstellen: ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Streetka...Baujahr 2004...110.000 km....fährt gut...springt gut an...mein erstes Cabriolet ever.....nur: er verliert Kühlmittel....wenn er warm ist tritt es an der Stelle auf dem Photo aus...ist auf jeden Fall Kühlwasser sichtbar (bei mir rosa).
    1. FRAGE: Was ist das für ein Teil ( ok, bin technisch wirklich unversiert)
    2 Frage: kommt das öfters vor und was kann man machen?
    Gruss
     

    Anhänge:

  2. #2 Caprisonne, 14.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das schwarze Plastikteile ist das Thermostatgehäuse und ja die Teile altern , werden spröde und brechen
    Früher oder Später .
    Sollte schleunigst gewechselt werden .
     
    Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 14.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.049
    Zustimmungen:
    1.711
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem brechen sie auch schlagartig. Wir hatten damals bei unserem Streetka das Glück, dass das in einer Seitenstraße mit Tempo 30 der Fall war und die Dampfschwaden rechtzeitig sichtbar waren. Da war es mit Abschleppen zur Werkstatt getan. Auf der Autobahn wäre es wahrscheinlich das Ende gewesen.
     
  4. #4 Forbach, 14.05.2021
    Forbach

    Forbach Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2004
    Vielen Dank für die schnelle Reaktionen.....weiss jemand wie teuer das ist so ungefähr?
     
  5. #5 Caprisonne, 14.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim FFH um die 160 € fürs Teil plus 1 Stunde Arbeitszeit und Frostschutzmittel .
    Sumasumarum um die 350 €
    Freie Werke ist dann vermutlich günstiger
    Oder selber wechseln
    ford 1337823 | eBay
     
  6. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Gibts bei uns eigentlich einen Anbieter mit alugehäuse? Soll im Ausland ja beinahe normal sein
     
  7. #7 Forbach, 15.05.2021
    Forbach

    Forbach Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2004
    Danke für die schnelle Antwort....:freuen1:
     
  8. #8 Caprisonne, 15.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hab schon mal danach gesucht aber keins gefunden
    aber gesehen hab ich so eins auch schon mal .

    Edith: aberes gibt sie doch .
    Thermostat Kühlmittel ERA 350565A für KA RL2 STREET FORD Metallgehäuse | eBay
     
    mk6mmh gefällt das.
  9. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Das wäre ja ein Versuch wert.
    Kühlmittelbehälter aus Alu soll es auch geben aber die verursachen dann bei uns einen ewigen kaltlauf..
     
Thema:

Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kühlmittelverlust

    Hilfe Kühlmittelverlust: Hallo, mein Sohn fährt einen Ford Focus MK2 Bj 05/2005 der seit geraumer Zeit Unmengen an Kuhlmittel frisst. Kühler, Klimakühler und Thermostat...
  2. Kühlmittelverlust 1.5 Ecoboost

    Kühlmittelverlust 1.5 Ecoboost: Bei meinem Mk3 FL geht Kühlmittel verloren, allerdings nur sehr langsam. Größenordnung 100 ml/10 000 km. Probleme mit dem Stirndeckel sollten...
  3. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo, mein Mondeo MK3 BWY 1,8 16V verliert Kühlmittel. Wie auf der der Nahaufnahme dargestellt tropft es wo der rote Pfeil hinzeigt. Wo der Blaue...
  4. Kühlmittelverlust Fiesta ST 150 Bj.2006

    Kühlmittelverlust Fiesta ST 150 Bj.2006: Hallo zusammen. ich hab eine frage an euch. ich fahre seit 4 jahren einen fiesta st 150. bis heute hatte ich keine probleme. seit kurzen habe...
  5. Kühlmittelverlust Focus DYB

    Kühlmittelverlust Focus DYB: Hallo zusammen, musste neulich feststellen, dass mein Focus 1.0 Ecoboost (Bj Ende 2013) trotz normaler Motortemperatur im Innenraum nicht warm...