Kühlprobleme bei Puma !

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Dori1977, 19.04.2008.

1. #1 Dori1977, 19.04.2008
    Dori1977

Dori1977 Neuling

Liebe Forumuser, ich habe ein Problem mit meinen Puma. Es sind Probleme mit der Kühlung. Angefangen hat es mit einer defekten Wasserpumpe, die wurde dann zusammen mit einem neuen Zahnriemen gewechselt. Seit dem funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig. Bei kalten Temperaturen funktioniert alles einwandfrei, die Temperaturanzeige regelt sich schnell genau in die Mitte und bleibt auch da. Bei wärmeren Außentemperaturen ab ca. 15 Grad läuft dann die Temperatur langsam nach oben weg.
    Zuerst läuft der Lüfter an, dann läuft die Temperatur teils sehr schwankend hin und her Richtung roter Bereich. Das komische ist, sobald man die Heizung öffnet regelt sich die Temperatur schnell wieder ein. Nur das dürfte jetzt bald sehr unangenehm werden. Es ist kein Kühlwasserverlust da. Macht man den Ausgleichbehälter auf dann kocht es dort ganz anständig. Auch ein austauschen des Thermostat hat nichts genützt. Hat jemand von Euch Experten vielleicht eine Vermutung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Degu2

Degu2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    ich bin bin kein fachmann kann aus beobachtungen nur folgendes wiedergeben.
    Also bei mein Bruder (er fuhr ein scirocco gt2) dort hat auch das wasser geblubert da war die zylinderkopf dichtung hinüber.
    Wenn diese aussage falsch ist bitte ich dieses doch zu entschuldigen =)

MFG
    Jan

Thema:

Kühlprobleme bei Puma !

Die Seite wird geladen...

Kühlprobleme bei Puma ! - Ähnliche Themen

1. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Allgemein Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze

Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze: Hallo allerseits ich suche vergeblich die Sitzverkleidungen von den Ford Puma Recarositzen in Leder. Weiß jemand, wo ich diese finden könnte?...