Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Diskutiere Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu...

  1. harwis

    harwis Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hallo zusammen,

    Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu beschaffen übers Internet?

    Genau so das gleiche über die Stodämpfer und Federn. Muss man zwangsläufig auch die Stoßdämpfer bei einem Federbruch tauschen? Das Auto ist 100000km gefahren.

    Ich habe einen Tip bekommen: Gehe zu DEKRA und lass die Stoßdämpfer über den Rütteltest testen. Ist das Aussagekräftig?

    Vielen Dank! (von einem Nichtschrauber)
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 08.08.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    In der Bucht wirst du sicherlich Kühlerschläuche finden. Ansonsten im Zubehörhandel mal nach "Gates" fragen.
    Ansonsten ab zum FFH.

    Also bei der Laufleistung würde ich definitiv die Stoßdämpfer sowie die Domlager mit wechseln da es eh ein Arbeitsgang ist. ( zumindest Vorderachse )

    Hinterachse sind die Stoßdämpfer und Federn seperat.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich ALLES wechseln!!!!
     
Thema:

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  4. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

    Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...