Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Diskutiere Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu...

  1. harwis

    harwis Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hallo zusammen,

    Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu beschaffen übers Internet?

    Genau so das gleiche über die Stodämpfer und Federn. Muss man zwangsläufig auch die Stoßdämpfer bei einem Federbruch tauschen? Das Auto ist 100000km gefahren.

    Ich habe einen Tip bekommen: Gehe zu DEKRA und lass die Stoßdämpfer über den Rütteltest testen. Ist das Aussagekräftig?

    Vielen Dank! (von einem Nichtschrauber)
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 08.08.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    In der Bucht wirst du sicherlich Kühlerschläuche finden. Ansonsten im Zubehörhandel mal nach "Gates" fragen.
    Ansonsten ab zum FFH.

    Also bei der Laufleistung würde ich definitiv die Stoßdämpfer sowie die Domlager mit wechseln da es eh ein Arbeitsgang ist. ( zumindest Vorderachse )

    Hinterachse sind die Stoßdämpfer und Federn seperat.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich ALLES wechseln!!!!
     
Thema:

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.