Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Diskutiere Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu...

1. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hallo zusammen,

Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu beschaffen übers Internet?

Genau so das gleiche über die Stodämpfer und Federn. Muss man zwangsläufig auch die Stoßdämpfer bei einem Federbruch tauschen? Das Auto ist 100000km gefahren.

Ich habe einen Tip bekommen: Gehe zu DEKRA und lass die Stoßdämpfer über den Rütteltest testen. Ist das Aussagekräftig?

Vielen Dank! (von einem Nichtschrauber)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 08.08.2012
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    In der Bucht wirst du sicherlich Kühlerschläuche finden. Ansonsten im Zubehörhandel mal nach "Gates" fragen.
    Ansonsten ab zum FFH.

Also bei der Laufleistung würde ich definitiv die Stoßdämpfer sowie die Domlager mit wechseln da es eh ein Arbeitsgang ist. ( zumindest Vorderachse )

Hinterachse sind die Stoßdämpfer und Federn seperat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich ALLES wechseln!!!!

Thema:

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Federn ST200

Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  4. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Heavy duty Stoßdämpfer

Heavy duty Stoßdämpfer: Hallo, Koni bietet Stoßdämpfer bis Bj. 2004 an. Die Mavericks danach stehen lt. Anbieter "nicht in der Liste". Kennt jemand den Unterschied der...