Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Diskutiere Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu...

  1. harwis

    harwis Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hallo zusammen,

    Zwei meiner Kühlschläuche sind verbissen. Welche Hersteller sind zu empfehlen oder wer stellt die originalen her und sind die zu beschaffen übers Internet?

    Genau so das gleiche über die Stodämpfer und Federn. Muss man zwangsläufig auch die Stoßdämpfer bei einem Federbruch tauschen? Das Auto ist 100000km gefahren.

    Ich habe einen Tip bekommen: Gehe zu DEKRA und lass die Stoßdämpfer über den Rütteltest testen. Ist das Aussagekräftig?

    Vielen Dank! (von einem Nichtschrauber)
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 08.08.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    In der Bucht wirst du sicherlich Kühlerschläuche finden. Ansonsten im Zubehörhandel mal nach "Gates" fragen.
    Ansonsten ab zum FFH.

    Also bei der Laufleistung würde ich definitiv die Stoßdämpfer sowie die Domlager mit wechseln da es eh ein Arbeitsgang ist. ( zumindest Vorderachse )

    Hinterachse sind die Stoßdämpfer und Federn seperat.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich ALLES wechseln!!!!
     
Thema:

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kühlschläuche und Federn/ Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000