Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1

Diskutiere Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,Leute! Heute habe ich auch mal ne Frage. Als ich vor zwei Jahren bei Ford meinen Dienst versah, gab es wiederholt Schwierigkeiten beim...

  1. #1 M.Reinhardt, 31.10.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo,Leute!

    Heute habe ich auch mal ne Frage. Als ich vor zwei Jahren bei Ford meinen Dienst versah, gab es wiederholt Schwierigkeiten beim Entlüften des Kühlsystemes (etwa nach Tausch der Wasserpumpe,des Thermostates o.ä.).Diese Problem trat nur beim 1,6 ltr. Zetec SE im Focus auf.Seinerzeit bekam ich mit das nach langem hin- und her nur durch vom Werk geschickte Leute das Problem mit einer Art Vakuum-Entlüftungsgerät gelöst werden konnte.Kann mir einer der Ford-Aktiven dazu etwas sagen? Leider komme ich
    an die TSI's nicht mehr ran,wäre aber sehr daran interessiert ob das auch wo anders vorkam bzw. ob es inzwischen eine Werkstattverträgliche Lösung dafür gibt.

    vielen Dank erstmal,Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :-k :-s is mir neu, weiss aber erlich gesagt auch keine lösung. ist das n allgemein bekanntes problem?
     
  4. #3 M.Reinhardt, 06.11.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,sorry-ich saug mir da nichts aus den Fingern und habe das zweimal erlebt.
    Offenbar hatte ich wohl das "Glück" der Einzige zu sein der diese Probleme mitbekam.
    Auch die Recherche eines "Ford-Kollegen" aus dem Forum ergab bezüglich evtl. existierender Technischer-Service-Informationen nichts zu dem Thema.
    Da kann man dann leider nichts machen.Sollte noch jemand ähnliches erlebt haben würde ich mich über eine Nachricht freuen-ansonsten wäre die Frage erstmal beantwortet.Vielen Dank für die Unterstützung.
     
Thema:

Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1 - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...