Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1

Diskutiere Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,Leute! Heute habe ich auch mal ne Frage. Als ich vor zwei Jahren bei Ford meinen Dienst versah, gab es wiederholt Schwierigkeiten beim...

  1. #1 M.Reinhardt, 31.10.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo,Leute!

    Heute habe ich auch mal ne Frage. Als ich vor zwei Jahren bei Ford meinen Dienst versah, gab es wiederholt Schwierigkeiten beim Entlüften des Kühlsystemes (etwa nach Tausch der Wasserpumpe,des Thermostates o.ä.).Diese Problem trat nur beim 1,6 ltr. Zetec SE im Focus auf.Seinerzeit bekam ich mit das nach langem hin- und her nur durch vom Werk geschickte Leute das Problem mit einer Art Vakuum-Entlüftungsgerät gelöst werden konnte.Kann mir einer der Ford-Aktiven dazu etwas sagen? Leider komme ich
    an die TSI's nicht mehr ran,wäre aber sehr daran interessiert ob das auch wo anders vorkam bzw. ob es inzwischen eine Werkstattverträgliche Lösung dafür gibt.

    vielen Dank erstmal,Micha
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :-k :-s is mir neu, weiss aber erlich gesagt auch keine lösung. ist das n allgemein bekanntes problem?
     
  3. #3 M.Reinhardt, 06.11.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,sorry-ich saug mir da nichts aus den Fingern und habe das zweimal erlebt.
    Offenbar hatte ich wohl das "Glück" der Einzige zu sein der diese Probleme mitbekam.
    Auch die Recherche eines "Ford-Kollegen" aus dem Forum ergab bezüglich evtl. existierender Technischer-Service-Informationen nichts zu dem Thema.
    Da kann man dann leider nichts machen.Sollte noch jemand ähnliches erlebt haben würde ich mich über eine Nachricht freuen-ansonsten wäre die Frage erstmal beantwortet.Vielen Dank für die Unterstützung.
     
Thema: Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 kühlsystem entlüften 1.6

    ,
  2. ford focus 1999 kühlsystem entlüften

    ,
  3. ford focus kühlsystem entlüften

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem entlüften beim Focus 1,6 Mark 1 - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...