Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlsystem Entlüften

Diskutiere Kühlsystem Entlüften im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo...

1. #1 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

Chester3333 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

0928/929

44 kw/60
    Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo schonmal gelessen zuhaben kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen

Nun zu meinem Fahrzeug:

Ford Fiesta IV Bj 2001 44kw/60PS

Danke schon mal für euren Antworten

Und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr :)

2. #2 Timmy86, 31.12.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin. einfach den ausgleichbehälter rund voll machen mit kühlflüssigkeit. danach motor laufen lassen und immer wieder kühlmittel/wasser nachkippen. warten bis der wagen betriebstemperatur hat und das thermostat öffnet. danach nochmal kühlmittel nachkippen.

3. #3 FocusZetec, 31.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Motor muss man nichts spezielles beachten

- Kühlwasser einfüllen
    - Motor laufen lassen und darauf achten das der Motor nicht überhitzt oder der Behälter leer wird

ich pumpe noch etwas am oberen Kühlerschlauch (bevor ich den Motor starte), so das die Luft entweicht

randvoll eher nicht, sonst kann die Luft ja nicht entweichen (die von dem dünnen Entlüftungsschlauch), bis max reicht vollkommen

4. #4 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

Chester3333 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

0928/929

44 kw/60
    DAnke euch dann will ich das die Tage mal versuchen aber den Schlauch zubekommen ohne bei einen Ford Händler vorbei zufahren ist nicht so einfach

Das Stk. ist ca.25cm lang und geht vom Kühler zum Thermostat

Nur ich finde keinen Anbieter der mal ein bild davon hat wie das aussiert und evtl.ne (art nr.)hat

Thema: Kühlsystem Entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta 2.0 st kühlmittel entlüften

,
  2. ford fiesta iv 1.3 kühlsystem entlüften

,
  3. ford fiesta entlüften

,
  4. fiesta bj 98 kühlkreislauf entlüften,
  5. kühlerfrostschutz jas 1 25 ford fiesta,
  6. ford fiesta kühlsystem entlüften,
  7. ford fiesta bj 2006kühler entlüften,
  8. ford fiesta jd3 heizung entlüften,
  9. ford fiesta jd3 j 1.3 entlüften ,
  10. ford fiesta kühler entlüften,
  11. focus 1.4 l 2004 entlüften,
  12. ford fiesta baujahr 1999 kühlflüssigkeitsmenge
Die Seite wird geladen...

Kühlsystem Entlüften - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  2. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...
  3. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...