Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlsystem Entlüften

Diskutiere Kühlsystem Entlüften im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo...

  1. #1 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo schonmal gelessen zuhaben kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen

    Nun zu meinem Fahrzeug:

    Ford Fiesta IV Bj 2001 44kw/60PS

    Danke schon mal für euren Antworten

    Und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr :)
     
  2. #2 Timmy86, 31.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin. einfach den ausgleichbehälter rund voll machen mit kühlflüssigkeit. danach motor laufen lassen und immer wieder kühlmittel/wasser nachkippen. warten bis der wagen betriebstemperatur hat und das thermostat öffnet. danach nochmal kühlmittel nachkippen.
     
  3. #3 FocusZetec, 31.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Motor muss man nichts spezielles beachten

    - Kühlwasser einfüllen
    - Motor laufen lassen und darauf achten das der Motor nicht überhitzt oder der Behälter leer wird

    ich pumpe noch etwas am oberen Kühlerschlauch (bevor ich den Motor starte), so das die Luft entweicht



    randvoll eher nicht, sonst kann die Luft ja nicht entweichen (die von dem dünnen Entlüftungsschlauch), bis max reicht vollkommen
     
  4. #4 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    DAnke euch dann will ich das die Tage mal versuchen aber den Schlauch zubekommen ohne bei einen Ford Händler vorbei zufahren ist nicht so einfach

    Das Stk. ist ca.25cm lang und geht vom Kühler zum Thermostat


    Nur ich finde keinen Anbieter der mal ein bild davon hat wie das aussiert und evtl.ne (art nr.)hat
     
Thema: Kühlsystem Entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta IV kühlmittel wechsel

    ,
  2. kühler entlüften fiesta ja8

    ,
  3. ford fiesta 1 3 kühler entlüften

    ,
  4. ford fiesta bj 2000 kühler ablaufschraube,
  5. fiesta Kühlsystem entlüften,
  6. ford.fiesta mk4 kühler entlüften,
  7. ford fiesta bj 2002 kühlsystem nach thermostat wechseln entlüften,
  8. Ford Fiesta 2.0 st kühlmittel entlüften,
  9. ford fiesta iv 1.3 kühlsystem entlüften,
  10. ford fiesta entlüften,
  11. fiesta bj 98 kühlkreislauf entlüften,
  12. kühlerfrostschutz jas 1 25 ford fiesta,
  13. ford fiesta kühlsystem entlüften,
  14. ford fiesta bj 2006kühler entlüften,
  15. ford fiesta jd3 heizung entlüften,
  16. ford fiesta jd3 j 1.3 entlüften ,
  17. ford fiesta kühler entlüften,
  18. focus 1.4 l 2004 entlüften,
  19. ford fiesta baujahr 1999 kühlflüssigkeitsmenge
Die Seite wird geladen...

Kühlsystem Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlsystem Entlüften

    Kühlsystem Entlüften: Hallo zusammen, ich muss leider noch einmal nerven. Nun nach ca. 800km fahrt innerhalb einer Woche, sagte mein Board das ich das Kühlsystem...
  2. Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?

    Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?: Moin,...... Nachdem ich nun das Temperaturproblem fast beseitigt habe, quält es mich dennoch ein wenig. Thermostat habe ich eins genommen was...
  3. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  4. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

    Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...