Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlsystem Entlüften

Diskutiere Kühlsystem Entlüften im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo...

  1. #1 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Ich muss den Vorderen Kühlmittelschlauch wechseln muss ich danach das System wieder entlüfften oder macht es das von alleine meine das irgendwo schonmal gelessen zuhaben kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen

    Nun zu meinem Fahrzeug:

    Ford Fiesta IV Bj 2001 44kw/60PS

    Danke schon mal für euren Antworten

    Und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 31.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin. einfach den ausgleichbehälter rund voll machen mit kühlflüssigkeit. danach motor laufen lassen und immer wieder kühlmittel/wasser nachkippen. warten bis der wagen betriebstemperatur hat und das thermostat öffnet. danach nochmal kühlmittel nachkippen.
     
  4. #3 FocusZetec, 31.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Motor muss man nichts spezielles beachten

    - Kühlwasser einfüllen
    - Motor laufen lassen und darauf achten das der Motor nicht überhitzt oder der Behälter leer wird

    ich pumpe noch etwas am oberen Kühlerschlauch (bevor ich den Motor starte), so das die Luft entweicht



    randvoll eher nicht, sonst kann die Luft ja nicht entweichen (die von dem dünnen Entlüftungsschlauch), bis max reicht vollkommen
     
  5. #4 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    DAnke euch dann will ich das die Tage mal versuchen aber den Schlauch zubekommen ohne bei einen Ford Händler vorbei zufahren ist nicht so einfach

    Das Stk. ist ca.25cm lang und geht vom Kühler zum Thermostat


    Nur ich finde keinen Anbieter der mal ein bild davon hat wie das aussiert und evtl.ne (art nr.)hat
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlsystem Entlüften

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Hallo Leute, ich wollte bei meinem Fiesta 1.3 / 51Kw Bj. 2004 das Kühlwasser wechseln. Hatte ich mal bei meinem 2005er Mondeo gemacht und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...