Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem spühlen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 30.10.2011.

  1. #1 vanguardboy, 30.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo,

    Da mein Ausgleichsbehälter des Kühlkreislaufes sich schon mit ablagerungen vollgesetzt hat, die Kühlflüssigkeit schon rostbraun & unten kleine teilchen abgesetzt haben . ( Nach 10jahren laut Service eh spühlen und befüllen)
    Wollte ich das system kräftig durchspühlen.

    Reicht es dazu erstmal ein Reiniger reinzukippen, 30min laufen lassen und am ende den unteren anschluss am Kühler abmachen & dann mit Wasser spühlen. Sollte man dann auch mit den Gartenschlauch volle pulle oben in den Kühler reinspritzen?

    Oder muss dort noch mehr geöffnet oder abgeschraubt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Motor sollte vor dem reinschütten des Reinigers warm sein und die Heizung an. Dann ein Stück fahren am besten. Danach würde ich schön 2-3mal mit Wasser nachspülen. Anschließend entsprechend der Kühlmittelfüllmenge 50% Konzentrat rein. Dann müsste der Frostschutz auch passen.
     
Thema:

Kühlsystem spühlen

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem spühlen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Hallo Leute, ich wollte bei meinem Fiesta 1.3 / 51Kw Bj. 2004 das Kühlwasser wechseln. Hatte ich mal bei meinem 2005er Mondeo gemacht und...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...
  4. Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz

    Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz: Hallo allerseits, bis zum Sommer diesen Jahres bin ich noch mit dem "alten" original Ford-Kühlerfrostschutz gefahren und hatte nie Probleme....
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher spühlen wie

    Wärmetauscher spühlen wie: Guten tag bei mir idt dee wärmetauscher leoder zu nun will ich den morgen spühlen nur ich weis nivht so genau wie ich da ran kommrn soll ich habe...