Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem verliert Wasser - Kosten der Reperatur?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von PhiL1904, 01.09.2009.

  1. #1 PhiL1904, 01.09.2009
    PhiL1904

    PhiL1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich lange in diesem Forum mitlese hab ich heute n Grund mich anzumelden :)

    Es geht um meinen Fiesta Bj.04:

    Im Oktober bei der letzten Inspektion hab ich schon angegeben das der gute Kühlwasser verliert, und nun ist es wieder so weit. Habe heute morgen mal unter die Motorhaube geguckt und was seh ich? Füllstand weit unter min. (ca. noch n Zentimeter drin).

    Naja eben war ich in der Vertragswerkstatt, der gute Herr hat ca. 20 Minuten am Auto rumgedocktert und meinte dann nur das die Teile bestellt werden, er mir aber keine Preise nennen kann da der Computer streikt und ich mich morgen noch einmal melden solle.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Würde es sich lohnen bzw. is es für einen Laien, mit Unterstützung von nem Freund der da mehr Ahnung hat, machbar den Fehler zu finden und die bestellten Teile selbst einzubauen? Oder besser alles vom Fachmann einbauen lassen?

    letzteres ziehe ich persönlich, wenn das ganze nicht die Welt kostet, vor.

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boy0083, 01.09.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    klar ist das Machbar, das du den Fehler mit nem Freund findest, und auch beheben kannst, denke ich; je nachdem wie geschickt ihr seit.
    Schau doch schonmal selbst nach, WO das System Kühlflüssigkeit verliert, dann solltest du besser einschätzen können, ob dus selbst erledigen kannst oder net...... wobei ich nicht denke, das ein Schlauchaustausch so die WElt kosten würd.......
    Es sollte aber auf jeden fall vorher die Kühlflüssigkeit abgelasssen werden.
    Dazu bei KALTEM Motor den Kühlmittelbehälter öffnen aber langsam, da noch Druck drauf sein kann, und dann hast du am Kühler selbst... auf der Fahrerseite eine ABlasschraube dran, die du auch mit ner Mpnze aufschrauben kannst....Behälter drunter und laufen lassen...... hinterher unbedingt wieder NEUES Kühlmittel einfüllen, damit wieder diese Korrisionsschutzschicht gebildet werden kann. lg Ralf
     
  4. #3 PhiL1904, 01.09.2009
    PhiL1904

    PhiL1904 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gut dann guck ich da nachher nochmal genauer nach, hab eben shconmal geschaut auf dem dickeren Schlauch der nach unten führt sind auf jedenfall n paar weiße Flecken.

    Zu doof auch das der gute Herr mir nur gesagt hat das die Teile bestellt sind :skeptisch: Allerdings hatte der gut und gerne 6 bis 8 Teile auf seinem Zettel notiert?!

    soweit ich heute noch was finde melde ich mich wieder .. ansonsten morgen, wenn ich weiß was die Werkstatt sagt bezüglich Ersatzteilkosten und co.

    aber Danke shconmal :)
     
Thema:

Kühlsystem verliert Wasser - Kosten der Reperatur?

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem verliert Wasser - Kosten der Reperatur? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

    Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...