Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlsystem

Diskutiere Kühlsystem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Ist es normal das die Temparatur anzeige an den obersten weisen strich ist kurz vor dem roten und dann erst die lüfter angehen ? Und es...

  1. #1 rayman27, 25.07.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo.
    Ist es normal das die Temparatur anzeige an den obersten weisen strich ist kurz vor dem roten und dann erst die lüfter angehen ?

    Und es kommt immer etwas Wasser vom Kühler Wasser Behälter raus dort habe ich noch so ein schlauch nach unten hängen da kommen dann tropfen raus ....

    Kann es am Thermostat liegen oder an meinen defekten motorkabelbaum ? habe schon einen anderen bestellt.....

    wo sitzen die fühler für Temparatur danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 25.07.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Meine Lüfter gingen auch meist erst kurz vor obersten weißen an. Vielleicht bloß der Sensor verschmutzt.
     
  4. #3 rayman27, 25.07.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    wo sitzt der Sensorüberhaubt danke im voraus :top1:
     
  5. #4 rayman27, 26.07.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also Meine Heizung geht wunderbar heute morgen getestet also muss ja thermostat ok sein also fühler aber wo sitzt er den ?

    Und Am Kühlerwasserbehälter ist ja noch ein schlauch dran für überdruck oder so dort kommt immer etwas wasser raus ist es normal

    oder liegt es wirklich an meinen zerstörten Motorkabelbaum der neue müsste donnerstag kommen ....
     
  6. #5 V6-24vChristian, 27.07.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich weiß leider nicht, ob das mit dem 8 Ventiler noch gleich ist, an der ansaugbrück am Thermstat-Gehäuse(Für Kühlerlüfter), das kann dir jemand ehr sagen, der einen 16v 100kw hat
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sonnie

    Sonnie The one and only ;o)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    XR3I VII Cabrio, 05/96, 1,8 l 16V
    thermostat-frage

    ich häng mich mal hier dran, denn ich muss meinen thermostat auch wechseln.
    allerdings habe ich kein vergleichbares bild gefunden, die motoren sind doch sehr unterschiedlich.
    da ich nen schisser bin, hab ich erst mal 3 schrauben gelöst, von denen ich denke, es sind die richtigen.
    aber um sicher zu gehen, häng ich mal 2 bilder an, wo ich denke, ich hab am richtigen teil geschraubt *lach*

    wäre nett, wenn sich jemand mit ahnung zu äussern würde :)

    lg sonnie
     

    Anhänge:

  9. #7 rayman27, 11.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also den temp,-Sensor habe ich erneuert.... geht wieder .
    Aber der Motorlüfter springt immer noch zu spät an kurz vorm roten berreich und
    somit lässt er etwas druck wasser raus am Kühlwasser behälter am schlauch?
    liegt es am thermostat vieleicht danke im vorraus
     
Thema:

Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Hallo Leute, ich wollte bei meinem Fiesta 1.3 / 51Kw Bj. 2004 das Kühlwasser wechseln. Hatte ich mal bei meinem 2005er Mondeo gemacht und...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...
  4. Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz

    Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz: Hallo allerseits, bis zum Sommer diesen Jahres bin ich noch mit dem "alten" original Ford-Kühlerfrostschutz gefahren und hatte nie Probleme....
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Kühlsystem reinigen

    Kühlsystem reinigen: Hallo Nach fast 16Jahren denke ich, dass es nicht schaden könnte mal das gesamte Kühlsystem zu reinigen Selber machen ist so eine Sache, also...