Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlsystemflüssigkeit für alle PKWs? (Prestone)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Flutlicht, 10.06.2011.

  1. #1 Flutlicht, 10.06.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Hallo! :)

    Kaum muss man sich mal wieder bisschen mit dem Auto auseinandersetzen, tauchen die Fragen reihenweise auf...

    Hab gestern bemerkt, dass die rote Kühlflüssigkeit bei kaltem Motor um ein Haar unter dem minimalen Soll ist. Bin also nochmal beim A** vorbei um die passende Kühlflüssigkeit zu besorgen. Beschreibung gleich mitgenommen und vorgelegt. Laut einem Diagramm irgendeiner Kühlerflüssigkeits-Marke, hätte irgendein violettes Kühlmittel passen sollen... aber um auf Nummer sicherzugehen (war ziemlich skeptisch) wurde mir dann eine Kühlflüssigkeit empfohlen, die für JEDEN Pkw und mit JEDER Farbe von Kühlmittel mischbar ist.

    Kennt ihr das? Ich hab's mir genommen, weil ich ja eh nur ein klein wenig nachfüllen wollte...




    Das "Zaubermittel" nennt sich PRESTONE - gelbes Fläschchen.


    Werbetext der auf der Flasche draufsteht:

    Kennt das jemand von euch?
    Habs jetzt mal reingemacht... aber irgendwie bin ich mir trotzdem unsicher. Wird ja irgendeinen Sinn haben, warum man spezielles Kühlmittel verwenden sollte, oder?


    Link:

    http://www.prestone.de/produktinformation.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ich hätte fürs Auffüllen nur Wasser reingemacht. Hat ja nur ganz wenig gefehlt, oder?
     
  4. #3 Flutlicht, 10.06.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Naja hab's jetz gleich bis Max gemacht... :rotwerden:
     
Thema:

Kühlsystemflüssigkeit für alle PKWs? (Prestone)