Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Diskutiere Kühlung und AC im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...

  1. #1 Bully779, 31.08.2016
    Bully779

    Bully779 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 11/1999 , 1,8/16v Kombi
    Hallo,
    Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft.
    Für die meisten Probleme habe ich Lösungen im Forum gefunden, bei zwei Problemen komme ich jedoch nicht weiter.
    Zum ersten verliert das Auto Kühlflüssigkeit, vorn, über dem Kühler aus einem konischen Plastikrohr mit 2 kleineren Schläuchen und einem dickeren angeschlossenen Schlauch. Leider kann ich dieses Teil nicht namentlich benennen, kenne die Funktion nicht, finde dies auch nicht im herkömmlichen Ersatzteilhandel.
    Ich vermute den Wasser Verlust durch manchmal nicht startende Kühlerlüfter und dadurch zu hohe Temperatur nach dem abstellen des Motors. Gibt es eine Prüfmethode für die Lüftermotoren ? Wenn ich das grüne Relais ziehe und die Kontakte brücken laufen beide Motoren an!
    Weiterhin versagt die AC ihren Dienst. Das mit der Schalter/Lüftungsstellung ist mir bekannt, ich habe den Stecker am Lüftungswahlschalter auch schon abgezogen. Wenn ich das AC Relais ziehe und die Kontakte brücke zieht der Kupplungsmagnet an! Gibt es hier eine Prüfmethode welche mir weiterhilft?
    Ich kenne mich mit Elektrik und Automechanik sehr gut aus, besitze auch alle Werkzeuge zur Überprüfung.
    Wo kann ich Hilfe oder Hinweise finden, ich komme beim suchen im MK1 Forum nicht weiter.
    Grüße aus dem Westerwald, Rudy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 31.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Zur teile suche
    catcar.info die teilenummer raus suchen und mit dieser dann im www auf die Suche gehen .
    Zur Klima
    die wohl zu 99,9 % leer
     
  4. #3 Bully779, 31.08.2016
    Bully779

    Bully779 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 11/1999 , 1,8/16v Kombi
    Hallo, Danke für die schnelle Info, leider ist der Focus MK1 in dieser Ersatzteilliste nicht mehr vorhanden, ich werde mal ein Bild posten, Gruß, Rudy[​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Kühlung und AC

Die Seite wird geladen...

Kühlung und AC - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbo Kühlung

    Turbo Kühlung: Weiß einer wie die Turbos gekühlt werden?Mit der Wasserpumpe die nur bei laufendem Motor läuft,oder auch mit einer elektrischen Wasserpumpe,wenn...
  2. Knudsen wird zu heiß!

    Knudsen wird zu heiß!: Hallo an die Wissenden, ich hoffe es findet sich jemand mit einer guten Idee. Mein Knudsen wird leider zu heiß:( Nadel geht in´s Rote und darüber...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme Kühlung verzweifelt

    Probleme Kühlung verzweifelt: Mein Fofi wurde auf der Autobahn heiss.Adac Diagnose:ZKD.Fachmännisch repariert.Nur seitdem ging die Heizung nicht mehr kalt.Ca 1500km...
  4. Suche EEC-IV Motor-Steuergerät 94FB-12A650-CC (CULT) oder 94AB-12A650-AC (AQUA)

    EEC-IV Motor-Steuergerät 94FB-12A650-CC (CULT) oder 94AB-12A650-AC (AQUA): Hallo, wie oben beschrieben suche ich ein Ford Escort/Fiesta EEC-IV Motorsteuergerät mit den folgenden Teilenummern (Codes): 94FB-12A650-CC...
  5. Biete Ford FoMoCo Original Anlasser Starter 7G9N-11000-AC

    Ford FoMoCo Original Anlasser Starter 7G9N-11000-AC: Ford FoMoCo Original Anlasser Starter 7G9N-11000-AC Der Anlasser wurde aus einem Ford Focus 1.6 Ti-VCT Baujahr 2012 bei einer Laufleistung von...