Puma (Bj. 97–00) ECT Kühlung?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Puma71, 01.12.2010.

  1. Puma71

    Puma71 Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1998 1,4
    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt.
    Bei meinem Puma habe ich folgndes Problem.
    Die Heizung steht auf "heiss", jedoch kommt keine Wärme. Kühlwasser ist bis zur max. Anzeige eingefüllt, gemischt mit Kühlerfrostschutz.
    Wenn ich "normal" fahre, wird nix kalt, jedoch lass ich den Motor so bei ca. 3000U/min laufen, kommt eine leichte Wärme im Auto an. Heute waren wir unterwegs und als wir nach Hause kamen, wir sind eine längere Strecke gefahren, habe ich mal den Deckel von dem Kühlwasserbehälter vorsichtig aufgeschraubt, jedoch kam da nix raus, weder Wasser, noch der überschüssige Druck. Warum baut der Motor keinen Druck auf? Auch habe ich mal die schläuche, die an dem Behälter sind gefühlt und die waren nicht besonders warm.
    Ich hoffe, ihr könnt mir eine schnelle Antwort geben. (Ist im Moment kalt draußen ;))
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    thermostat defekt. der große kühlkreislauf ist dauerhaft offen (wasser läuft von beginn an durch den kühler) und der motor kommt nicht auf betriebstemperatur.

    nebeneffekt ist ein hoher spritverrbauch und die motortemperaturanzeige ist im keller.

    neuen thermostat einbauen und gut ist.
     
Thema:

Kühlung?

Die Seite wird geladen...

Kühlung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbo Kühlung

    Turbo Kühlung: Weiß einer wie die Turbos gekühlt werden?Mit der Wasserpumpe die nur bei laufendem Motor läuft,oder auch mit einer elektrischen Wasserpumpe,wenn...
  3. Knudsen wird zu heiß!

    Knudsen wird zu heiß!: Hallo an die Wissenden, ich hoffe es findet sich jemand mit einer guten Idee. Mein Knudsen wird leider zu heiß:( Nadel geht in´s Rote und darüber...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme Kühlung verzweifelt

    Probleme Kühlung verzweifelt: Mein Fofi wurde auf der Autobahn heiss.Adac Diagnose:ZKD.Fachmännisch repariert.Nur seitdem ging die Heizung nicht mehr kalt.Ca 1500km...
  5. Ford Ka 96 Temperaturwarnleuchte

    Ford Ka 96 Temperaturwarnleuchte: Hallo mein Name ist Alex bin 22 und neu hier, Nun folgendes, ich fahre zur Zeit einen Ford Ka Bj 1996 44KW, bei ihm blinkt immer mal wieder...