Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Diskutiere Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln. Habt ihr Infos die ich...

1. #1 Samoritos, 06.12.2019
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 FXJA 2007 Benziner
    moin
    Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln.
    Habt ihr Infos die ich zu beachten brauche?
    Muss das ganze Kühlwasser raus oder reicht es wenn ich einfach mir merke wie der Stand war, den Pott abbaue und soviel wieder Rein Fülle?
    Lg
    Mein fiesta ist ein
    FXJA
    2007 1.4 Benzin

2. #2 Wolle1969, 06.12.2019
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Es muss nur das Wasser im Ausgleichsbehälter aufgefangen werden.
    Da der Behälter der höchste Punkt im Kühlkreislauf ist, läuft auch kein weiteres Wasser aus.
    Den neuen Behälter bis Max. Markierung füllen und Motor ein paar Minuten laufen lassen. Evtl wieder bis Max. auffüllen.

3. #3 Samoritos, 06.12.2019
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Sup
    Super danke. Kannst du mir sagen welche Kühlmittel ich mir holen sollte?
    Meines ist rosa. Bzw welches passt

4. #4 Wolle1969, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Wenn du das Kühlwasser vom Behälter auffängst, brauchst du kein extra Frostschutzmittel kaufen.
    Füll einfach das aufgefangene wieder ein und wenn was fehlt etwas Wasser nachfüllen.
    Welches Kühlerfrostschutzmittel du brauchst steht in deiner Bedienungsanleitung deines Autos.

5. #5 Samoritos, 06.12.2019
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Super ich werde es einfach mal probieren , Danke.
    Ich möchte generell neues Kühlmittel kaufen. Kann ich das hier kaufen,mit Wasser verdünnen und reinkippen?
    Danke

Anhänge:

6. #6 Meikel_K, 06.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kauf dir lieber den originalen Kühlerfrostschutz. Der kostet auch nicht mehr und du brauchst ja nur 1 Liter.

Thema:

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ecoboost 1.6 150PS - Im Zündkerzenschacht steht Kühlwasser

Ecoboost 1.6 150PS - Im Zündkerzenschacht steht Kühlwasser: Hallo, bei meinem FOCUS MK3 kam im Urlaub Anfang Oktober plötzlich die Meldung, dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist. Ich bin darauf hin...
  2. Kühlwasser läuft aus

Kühlwasser läuft aus: Fiesta MK6 1,25 DIESEL 2007 SCHRÄGDACH, Hallo, Wenn der Motor heiß wird geht durch den Druck der Deckel vom Kühlwasser behälter auf und das...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Füllstandssensor Kühlmittel/Kühlwasser nachrüsten

Füllstandssensor Kühlmittel/Kühlwasser nachrüsten: Hallo zusammen, C-Max - 1.6TDCI 115PS - BJ03/2015 vFl. Ein defektes Überdruckventil in der Wasserpumpe sorgte auf der Autobahn plötzlich für...
  4. Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge

Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge: Hallo zusammen, ich werde kommende Woche den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe bei meinem Ford Mondeo Mk 4 Bj. 2008 2.0 TDCi 140 PS wechseln. Das...
  5. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden