KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlwasser im Fußraum

Diskutiere Kühlwasser im Fußraum im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Habe heute meinen Ka Bj. 2001 wieder zugelassen. Er war seit November letzten Jahres abgemeldet und stand im Freien in unserer Einfahrt....

  1. #1 snakebite67, 25.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo!
    Habe heute meinen Ka Bj. 2001 wieder zugelassen. Er war seit November letzten Jahres abgemeldet und stand im Freien in unserer Einfahrt.
    Habe gemerkt daß Kühlwasser fehlt und musste feststellen, daß alles was ich einfüllte im Fussraum aus der Mittelkonsole wieder heraus lief. Habe jetzt eine riesen Pfütze im Auto. :traurig:
    Wer kann mit bitte sagen wie ich an die Schläuche von der Heizung komme, bzw. wie ich die Mittelkonsole heraus bekomme? Es kann doch eigentlich nur ein defekter Schlauch von der Heizung sein - oder?
     
  2. #2 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Typischerweise ist dann der Schlauchstutzen am Heizungswärmetauscher weggefault. Der Wärmetauscher kostet im Ford-Service wohl so um die 50 Euro, der Tausch ist aber leider kein Vergnügen.
     
  3. #3 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo Meikel,
    erst mal Danke für Deine Antwort, ich denke Deine Diagnose ist richtig. Wie aber komme ich da ran??!! Den Radio, Aschenbecher und die Konsole mit Heizungs- und Lüftungsschaltern habe ich heraus bekommen. Aber nun weiß ich nicht so recht weiter.
    An Schrauben und Klammern ist da nicht viel zu sehen, wwas einen Hinweis darauf geben könnte wie ich an den Wärmetauscher komme.
    Wäre nett, wenn Du - oder jemand anderes - mir erklären könnte wie ich genau vorgehen muss, um an dieses Teil heran zu kommen.
    Hilfe !!! Ich brauche das Auto dringend und um es in einer Werkstatt machen zu lassen fehlt mir momentan das Geld.
     
  4. #4 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Habe gerade eine Anleitung gefunden, werde das jetzt erst mal versuchen!
     
  5. #5 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
Thema:

Kühlwasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  3. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  4. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...