KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlwasser im Fußraum

Diskutiere Kühlwasser im Fußraum im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Habe heute meinen Ka Bj. 2001 wieder zugelassen. Er war seit November letzten Jahres abgemeldet und stand im Freien in unserer Einfahrt....

  1. #1 snakebite67, 25.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo!
    Habe heute meinen Ka Bj. 2001 wieder zugelassen. Er war seit November letzten Jahres abgemeldet und stand im Freien in unserer Einfahrt.
    Habe gemerkt daß Kühlwasser fehlt und musste feststellen, daß alles was ich einfüllte im Fussraum aus der Mittelkonsole wieder heraus lief. Habe jetzt eine riesen Pfütze im Auto. :traurig:
    Wer kann mit bitte sagen wie ich an die Schläuche von der Heizung komme, bzw. wie ich die Mittelkonsole heraus bekomme? Es kann doch eigentlich nur ein defekter Schlauch von der Heizung sein - oder?
     
  2. #2 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Typischerweise ist dann der Schlauchstutzen am Heizungswärmetauscher weggefault. Der Wärmetauscher kostet im Ford-Service wohl so um die 50 Euro, der Tausch ist aber leider kein Vergnügen.
     
  3. #3 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo Meikel,
    erst mal Danke für Deine Antwort, ich denke Deine Diagnose ist richtig. Wie aber komme ich da ran??!! Den Radio, Aschenbecher und die Konsole mit Heizungs- und Lüftungsschaltern habe ich heraus bekommen. Aber nun weiß ich nicht so recht weiter.
    An Schrauben und Klammern ist da nicht viel zu sehen, wwas einen Hinweis darauf geben könnte wie ich an den Wärmetauscher komme.
    Wäre nett, wenn Du - oder jemand anderes - mir erklären könnte wie ich genau vorgehen muss, um an dieses Teil heran zu kommen.
    Hilfe !!! Ich brauche das Auto dringend und um es in einer Werkstatt machen zu lassen fehlt mir momentan das Geld.
     
  4. #4 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Habe gerade eine Anleitung gefunden, werde das jetzt erst mal versuchen!
     
  5. #5 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
Thema:

Kühlwasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  2. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  3. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  4. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...