KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlwasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von snakebite67, 25.11.2011.

  1. #1 snakebite67, 25.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo!
    Habe heute meinen Ka Bj. 2001 wieder zugelassen. Er war seit November letzten Jahres abgemeldet und stand im Freien in unserer Einfahrt.
    Habe gemerkt daß Kühlwasser fehlt und musste feststellen, daß alles was ich einfüllte im Fussraum aus der Mittelkonsole wieder heraus lief. Habe jetzt eine riesen Pfütze im Auto. :traurig:
    Wer kann mit bitte sagen wie ich an die Schläuche von der Heizung komme, bzw. wie ich die Mittelkonsole heraus bekomme? Es kann doch eigentlich nur ein defekter Schlauch von der Heizung sein - oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Typischerweise ist dann der Schlauchstutzen am Heizungswärmetauscher weggefault. Der Wärmetauscher kostet im Ford-Service wohl so um die 50 Euro, der Tausch ist aber leider kein Vergnügen.
     
  4. #3 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Hallo Meikel,
    erst mal Danke für Deine Antwort, ich denke Deine Diagnose ist richtig. Wie aber komme ich da ran??!! Den Radio, Aschenbecher und die Konsole mit Heizungs- und Lüftungsschaltern habe ich heraus bekommen. Aber nun weiß ich nicht so recht weiter.
    An Schrauben und Klammern ist da nicht viel zu sehen, wwas einen Hinweis darauf geben könnte wie ich an den Wärmetauscher komme.
    Wäre nett, wenn Du - oder jemand anderes - mir erklären könnte wie ich genau vorgehen muss, um an dieses Teil heran zu kommen.
    Hilfe !!! Ich brauche das Auto dringend und um es in einer Werkstatt machen zu lassen fehlt mir momentan das Geld.
     
  5. #4 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
    Habe gerade eine Anleitung gefunden, werde das jetzt erst mal versuchen!
     
  6. #5 snakebite67, 29.11.2011
    snakebite67

    snakebite67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001
Thema:

Kühlwasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...