Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser immer weg

Diskutiere Kühlwasser immer weg im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leutz, hab da ein kleines problem mein Kühl wasser verschwindet immer. In den motor drückt er nix also kein wasser im öl! Ich sehe keinerlei...

  1. #1 Playa-feat-Focus, 27.03.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Hey Leutz,
    hab da ein kleines problem mein Kühl wasser verschwindet immer.
    In den motor drückt er nix also kein wasser im öl!
    Ich sehe keinerlei Laufspuren im Motorraum und auch keine Flecken auf dem boden. Es verschwinden aber auch nur 1-1.5l kühlwassen.
    Der Motorüberhizt aber auch nciht oder so.
    Hatte das schon mal jemand oder hat evtl nen rat für mich ????

    Danke schon mal im vorraus MFG Playa-feat-Focus
     
  2. #2 Sascha85, 27.03.2011
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    hi

    ma noch ergänzende fragen:

    Qualmt er weiß aus dem auspuff?
    ist ein Leistungsverlust spürbar?
    Ist er schneller oder langsamer Bertriebswarm?
     
  3. #3 FocusZetec, 27.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann auch mal das System unter Druck setzten und schauen ob es wo rausläuft

    Auch schon mal von unten das Auto angeschaut? Auch mal Richtung Wasserpumpe schauen, die werden auch mal gerne undicht bei dem Motor ...
     
Thema:

Kühlwasser immer weg

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser immer weg - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...