Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Diskutiere Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen,...

  1. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen, dass mir das Kühlwasser vorne am Motor rausläuft. Irgendwo unter der Ansaugbrücke. Ich kann sehen wie es an der Ölwanne runterläuft, aber da dort drüber diese Ansaugbrücke ist, sieht man leider nicht weiter. Wenn ich den Behälter voll mache, läuft es sofort wieder dort weg. Was kann das sein? Kopfdichtung? Sitzt dort noch irgendwo ein unentdeckter Schlauch (Das wär die beste Variante)??

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    DgM
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist der wasserstutzen/termostatgehäuse undicht , dieses sitzt unterhalb der lima und oberhalb vom klimakompressor .
    ist ein leidiges problem bei diesem motor wenn er in die jahre kommt .
     
  3. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    muß man dafür die Ansaugbrücke abbauen oder kann man dort irgendwie so dran kommen? es läuft, wenn man vor dem Auto steht, an etwa dem 2. rohr von links unten drunter irgenwo raus. Nur sieht man das wegen der Brücke leider nicht.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lima ausbauen , dann kommt man ganz leicht dran .

    [​IMG]
     
Thema:

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...