Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Diskutiere Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen,...

  1. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen, dass mir das Kühlwasser vorne am Motor rausläuft. Irgendwo unter der Ansaugbrücke. Ich kann sehen wie es an der Ölwanne runterläuft, aber da dort drüber diese Ansaugbrücke ist, sieht man leider nicht weiter. Wenn ich den Behälter voll mache, läuft es sofort wieder dort weg. Was kann das sein? Kopfdichtung? Sitzt dort noch irgendwo ein unentdeckter Schlauch (Das wär die beste Variante)??

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    DgM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist der wasserstutzen/termostatgehäuse undicht , dieses sitzt unterhalb der lima und oberhalb vom klimakompressor .
    ist ein leidiges problem bei diesem motor wenn er in die jahre kommt .
     
  4. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    muß man dafür die Ansaugbrücke abbauen oder kann man dort irgendwie so dran kommen? es läuft, wenn man vor dem Auto steht, an etwa dem 2. rohr von links unten drunter irgenwo raus. Nur sieht man das wegen der Brücke leider nicht.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lima ausbauen , dann kommt man ganz leicht dran .

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...