Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Diskutiere Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen,...

  1. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 2000 er Focus Turnier 1,6. Gestern nach abstellen meines Wagens mußte ich feststellen, dass mir das Kühlwasser vorne am Motor rausläuft. Irgendwo unter der Ansaugbrücke. Ich kann sehen wie es an der Ölwanne runterläuft, aber da dort drüber diese Ansaugbrücke ist, sieht man leider nicht weiter. Wenn ich den Behälter voll mache, läuft es sofort wieder dort weg. Was kann das sein? Kopfdichtung? Sitzt dort noch irgendwo ein unentdeckter Schlauch (Das wär die beste Variante)??

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    DgM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist der wasserstutzen/termostatgehäuse undicht , dieses sitzt unterhalb der lima und oberhalb vom klimakompressor .
    ist ein leidiges problem bei diesem motor wenn er in die jahre kommt .
     
  4. DgM

    DgM Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    muß man dafür die Ansaugbrücke abbauen oder kann man dort irgendwie so dran kommen? es läuft, wenn man vor dem Auto steht, an etwa dem 2. rohr von links unten drunter irgenwo raus. Nur sieht man das wegen der Brücke leider nicht.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lima ausbauen , dann kommt man ganz leicht dran .

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das?

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser läuft vorne am Motor weg. Woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...