Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlwasser tropft

Diskutiere Kühlwasser tropft im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich stand vorgestern etwa 10min mit laufenden Motor hinter der Müllabfuhr. Endlich auf Arbeit angekommen, sah ich nach einiger...

  1. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Hallo zusammen.
    Ich stand vorgestern etwa 10min mit laufenden Motor hinter der Müllabfuhr. Endlich auf Arbeit angekommen, sah ich nach einiger Zeit auf dem Parkplatz eine kleine Pfütze am rechten Vorderrad. Es war Kühlflüssigkeit, und kommt wohl vom Ausgleichbehälter. Nachdem ich alles saubergemacht habe und etwa 1/2 Lieter Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe scheint es dicht zu sein.
    Kann mir jemand den Kühlkreislauf erklären. Ich hatte bisher nur Fahrzeuge, an denen der Ausgleichbehälter drucklos war und mit dem Kühlerdeckel verbunden ist, der bei Ausdehnung öffnet und Kühlflüssigkeit in den Ausgleichbehälter gibt usw.
    Steht hier der Ausgleichbehälter unter Druck???
    JH1/ Benziner 1,4 / 80PS

    Gruß, Gerd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mk6 bekommt der ausgleichbehälter häufig risse ,

    und ja im kühlsystem herscht ein gewisser druck vor .

    wenn der motor kalt ist , sollte er allerdings drucklos sein .
     
  4. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Da würde ein Neuer vom Freundlichen fällig sein, oder gibt es einen vom Zubehöranbieter. Wenn ja, woher?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte man aber vorher erst einmal überprüfen ob dem so ist .
    ist ja nur eine vermutung !!!
     
  6. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Danke erstmal für Deinen Tip. Ich werde es weiter beobachten, bis jetzt ist es trocken geblieben. Da der Sommer vorbei ist, besteht vorerst wohl keine Überhitzungsgefahr mehr. Ab dem Frühjahr sollte ich besser drauf achten, ob ich der Motor an der Schranke oder im Stau nicht doch mal rechtzeitig aus mache.
     
  7. #6 vanguardboy, 27.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Uberhitzung droht auch im winter.. wenn das loch groessee wird .
     
  8. #7 Gutscho, 27.09.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Schau mal bei Ebay unter der Nummer 4007465754497 Orginalteil zum Sofortkauf 19 Euro................und dein Problem ist erledigt



    Gruss Gutscho
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 27.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist doch noch garnicht bestätigt das es der behälter ist , wenn der motor kocht kann auch das überdruckventil im deckel öffnen
    und das kühlmittel darüber austreten ,
    was dann allerdings bedeutet das das problem ganz wo anders liegt .
    und das gilt es erst einmal festzustellen bevor man teile tauscht die eigentlich nicht schuld sind .
     
  11. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Es was der Vorratsbehälter, er hatte einen kleinen Riß.
    Noch mal vielen Dank für den Tipp.
     
Thema:

Kühlwasser tropft

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser tropft - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  2. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

    Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...