Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?!

Diskutiere Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen, ein für mich komplett unverständliches, Problem mit meinem Fiesta. Meine Kühlwasseranzeige steigt sofort...

  1. #1 sosostris, 30.06.2009
    sosostris

    sosostris Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen, ein für mich komplett unverständliches, Problem mit meinem Fiesta.
    Meine Kühlwasseranzeige steigt sofort nach dem starten der 2. Zündstufe, also ohne den Motor anzulassen, bis ins unermessliche über den maximal Wert hinaus.
    Zum 1. Mal aufgetreten ist das Problem als ich vor einigen Tagen bei sehr starkem Regen gefahren bin. Ich hab ja leider überhaupt keine Ahnung von Autos, aber nachdem ich nachhause gekommen bin habe ich Öl und Kühlwasser kontrolliert und beides scheint für mich ok zu sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei starkem Regen der Keilriemen durchrutschen kann was zur Überhitzung führt. Nachdem mein Auto nun jedoch 2 Tage gestanden ist und das Problem jetzt sogar auftritt ohne den Motor anzulassen, kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
    Danke
    soso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einem Defekten Temperatursensor an ... man sollte auch die Verkabelung kontrollieren auf Marderschäden.

    Du kannst damit auf jeden Fall bis zu deiner Werkstatt fahren.
     
  4. #3 sosostris, 30.06.2009
    sosostris

    sosostris Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Antwort. Klingt schlüssig für mich und ich werde das mal überprüfen (lassen). Klingt auch nicht allzu teuer.
     
Thema:

Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...