Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?!

Diskutiere Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen, ein für mich komplett unverständliches, Problem mit meinem Fiesta. Meine Kühlwasseranzeige steigt sofort...

1. #1 sosostris, 30.06.2009
    sosostris

sosostris Neuling

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen, ein für mich komplett unverständliches, Problem mit meinem Fiesta.
    Meine Kühlwasseranzeige steigt sofort nach dem starten der 2. Zündstufe, also ohne den Motor anzulassen, bis ins unermessliche über den maximal Wert hinaus.
    Zum 1. Mal aufgetreten ist das Problem als ich vor einigen Tagen bei sehr starkem Regen gefahren bin. Ich hab ja leider überhaupt keine Ahnung von Autos, aber nachdem ich nachhause gekommen bin habe ich Öl und Kühlwasser kontrolliert und beides scheint für mich ok zu sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei starkem Regen der Keilriemen durchrutschen kann was zur Überhitzung führt. Nachdem mein Auto nun jedoch 2 Tage gestanden ist und das Problem jetzt sogar auftritt ohne den Motor anzulassen, kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
    Danke
    soso

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einem Defekten Temperatursensor an ... man sollte auch die Verkabelung kontrollieren auf Marderschäden.

Du kannst damit auf jeden Fall bis zu deiner Werkstatt fahren.

4. #3 sosostris, 30.06.2009
    sosostris

sosostris Neuling

Super, danke für die schnelle Antwort. Klingt schlüssig für mich und ich werde das mal überprüfen (lassen). Klingt auch nicht allzu teuer.

Thema:

Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser überhitzt auf 2. Zündstufe?! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  4. 2 Einspritzventile zu verkaufen

2 Einspritzventile zu verkaufen: Hallo, habe mein Schätzchen verkauft, aber habe noch 2 neue Einspritzventile. Der Neupreis lag bei 315,85 Euro, ausweisbar gem. Rechnung. Gerne...
  5. Kühlmittel überhitzt und kocht über...

Kühlmittel überhitzt und kocht über...: Moin Leute, hab mich grade hier angemeldet nachdem ich auf die schnelle kein passenden Beitrag gefunden habe. Folgendes Problem: Bin eben bei dem...