C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kühlwasser überhitzt

Diskutiere Kühlwasser überhitzt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bei Bergfahrten mit Wohnanhänger (1000kg) und hohen Aussentemperaturen -> Displayanzeige : Kühlwasser überhitzt. Mein Fahrzeug ist ein C-Max 1800...

  1. #1 Ziehmax, 03.09.2015
    Ziehmax

    Ziehmax Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2005, Diesel
    Bei Bergfahrten mit Wohnanhänger (1000kg) und hohen Aussentemperaturen -> Displayanzeige : Kühlwasser überhitzt.
    Mein Fahrzeug ist ein C-Max 1800 ccm, 115 PS, Bj 2005
    Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?

    Ford Köln und Ford Fachwerkstätten kennen das Problem nur bei Fahrzeugen Baujahr 2006/2007 (hier gab es angeblich eine Rückrufaktion) jedoch soll mein Fahrzeug Baujahr 2005 nicht hiervon betroffen sein.

    Fahrzeug war mittlerweile in diversen Ford-Werkstätten und trotz unterschiedlicher Reparaturen besteht der Fehler weiterhin...
     
  2. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Motor heiß, Heizung-Innenraum kalt? Dann ist die Wasserpumpe kaputt (das Plastikflügelrad) ... das ist aber ein bekanntes Problem bei dem Motor, das sollten die bei Ford kennen!
     
Thema: Kühlwasser überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c max 2005 ķühlmittel überhitzt

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühlmittel überhitzt

    Kühlmittel überhitzt: Servas Leute, Bin heute auf dem weg nach hause mit meinem Kuga 08 2.0tdci gefahren bei tempo 160kmh wollte ich den tempomat einstellen... der ging...
  4. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...