C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kühlwasser überhitzt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Ziehmax, 03.09.2015.

  1. #1 Ziehmax, 03.09.2015
    Ziehmax

    Ziehmax Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2005, Diesel
    Bei Bergfahrten mit Wohnanhänger (1000kg) und hohen Aussentemperaturen -> Displayanzeige : Kühlwasser überhitzt.
    Mein Fahrzeug ist ein C-Max 1800 ccm, 115 PS, Bj 2005
    Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?

    Ford Köln und Ford Fachwerkstätten kennen das Problem nur bei Fahrzeugen Baujahr 2006/2007 (hier gab es angeblich eine Rückrufaktion) jedoch soll mein Fahrzeug Baujahr 2005 nicht hiervon betroffen sein.

    Fahrzeug war mittlerweile in diversen Ford-Werkstätten und trotz unterschiedlicher Reparaturen besteht der Fehler weiterhin...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Motor heiß, Heizung-Innenraum kalt? Dann ist die Wasserpumpe kaputt (das Plastikflügelrad) ... das ist aber ein bekanntes Problem bei dem Motor, das sollten die bei Ford kennen!
     
Thema:

Kühlwasser überhitzt

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  4. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 verliert Kühlwasser

    MK3 verliert Kühlwasser: Hallo Ford Freunde Unser MK3 1,0 125 PS ecoboost verliert ganz langsam immer etwas Kühlwasser. Alles 6-8 Wochen von Max bis unter Min . Tropfen...