Kühlwasser und öl verlust

Diskutiere Kühlwasser und öl verlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Soll euch mal für nen Kumpel von mir fragen woran es liegen kann das er jede woche ca 1-2Liter Kühlwasser auf füllen kann? Und Öl habe ich...

1. #1 Focusdriveresw, 01.04.2008
    Focusdriveresw

Focusdriveresw Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    Hallo

Soll euch mal für nen Kumpel von mir fragen woran es liegen kann das er jede woche ca 1-2Liter Kühlwasser auf füllen kann?
    Und Öl habe ich jetzt bei ihm fast 2,5Liter aufgefüllt.
    Woran kann das liegen?
    Wenn er mal richtig gas gibt kommen richtig dunkle Blaue wolken bei Ihm raus...
    er hat einen sohc motor glaube ich...

Vielen Dank für eure antwort/en

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steven1974, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Zylinderkopfdichtung...

Wende Pech hast kann auch der Kopf gerissen sein....Ihr solltet das möglichst schnell reparieren! Die blauen Wolken zeigen Euch das der Motor Mengen von Öl verbrennt und dieses verbrannt Öl ruiniert Euch zusätzlich den Katalysator!

P.S. Wenn dann ist es ein DOHC und nicht SOHC.... aber ich denke das war nur ein Tippfehler von IDr oder? Liegen ja auch so nah beisammen die beiden Schlingel... ;-)

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi. Solltet ihr die Kopfdichtung wechseln, brauchste auch nen neuen Kettenspanner (Hydrostößel).
    Hab noch einen neuen liegen, den ich vor zwei Wochen gekauft hab. Brauch ihn aber nun doch net... Ich würd den für 35 inkl. Versand abgeben.

Thema:

Kühlwasser und öl verlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser und öl verlust - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...