Kühlwasser und öl verlust

Diskutiere Kühlwasser und öl verlust im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Soll euch mal für nen Kumpel von mir fragen woran es liegen kann das er jede woche ca 1-2Liter Kühlwasser auf füllen kann? Und Öl habe ich...

  1. #1 Focusdriveresw, 01.04.2008
    Focusdriveresw

    Focusdriveresw Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    Hallo

    Soll euch mal für nen Kumpel von mir fragen woran es liegen kann das er jede woche ca 1-2Liter Kühlwasser auf füllen kann?
    Und Öl habe ich jetzt bei ihm fast 2,5Liter aufgefüllt.
    Woran kann das liegen?
    Wenn er mal richtig gas gibt kommen richtig dunkle Blaue wolken bei Ihm raus...
    er hat einen sohc motor glaube ich...

    Vielen Dank für eure antwort/en
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steven1974, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Zylinderkopfdichtung...

    Wende Pech hast kann auch der Kopf gerissen sein....Ihr solltet das möglichst schnell reparieren! Die blauen Wolken zeigen Euch das der Motor Mengen von Öl verbrennt und dieses verbrannt Öl ruiniert Euch zusätzlich den Katalysator!

    P.S. Wenn dann ist es ein DOHC und nicht SOHC.... aber ich denke das war nur ein Tippfehler von IDr oder? Liegen ja auch so nah beisammen die beiden Schlingel... ;-)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi. Solltet ihr die Kopfdichtung wechseln, brauchste auch nen neuen Kettenspanner (Hydrostößel).
    Hab noch einen neuen liegen, den ich vor zwei Wochen gekauft hab. Brauch ihn aber nun doch net... Ich würd den für 35 inkl. Versand abgeben.
     
Thema:

Kühlwasser und öl verlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser und öl verlust - Ähnliche Themen

  1. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  3. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  4. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

    Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...