Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s

Diskutiere Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FoFo Freunde, Ich habe gestern unter meinem Focus einen Fleck gesehen. Nach ein bisschen Suche hab ich heraus gefunden dass es sich...

  1. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo liebe FoFo Freunde,
    Ich habe gestern unter meinem Focus einen Fleck gesehen. Nach ein bisschen Suche hab ich heraus gefunden dass es sich um Kühlwasser handelt.
    Ich gehe davon aus, dass es das Kühlmittelthermostat ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss ich hier tauschen?
    Gibt es das Thermostat extra?

    Vielen Dank im vorraus ;)
    Dominik
     
  2. #2 vanguardboy, 17.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Thermostat kann nicht undicht werden :D aber das Gehäuse wo das thermostat drin sitzt kann undicht werden. Musst mal im motorraum gucken wo es nass ist. Da kann viel undicht werden
     
  3. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo vanguardboy, danke für deine schnelle antwort ;) ich habe vorhin mal unter der Haube nachgesehen. Es ist an einer Stelle udicht die sich links unter dem Saugrohr befindet, neben dem Generator.
    Dort sind rote ränder. Es gehen dort 2 Wasserschläuche hin ein dicker und ein dünner. Also gehe ich davon aus dass es sich hier um das Thermostatgehäuse handelt ;)
    Ist es aufwädig das Bauteil zu erneuern?

    Gruß Dominik ;)
     
  4. #4 bastiank., 18.01.2014
    bastiank.

    bastiank. Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk1, DAW, Ghia, 1,8l 16V
Thema: Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus kühlwasser verlust thermostat

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s - Ähnliche Themen

  1. MK3 1.0 wieder Kühlwasser verlust

    MK3 1.0 wieder Kühlwasser verlust: Unser Focus 1.0 ecoboost verliert wieder Kühlwasser. Diesmal ist eine dieser harten Plastikleitungen direkt am Abzweig links oben neben dem Turbo...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kühlwasser verlust oder nich ?!

    kühlwasser verlust oder nich ?!: mahlzeit gemeinde, ich habe das problem das mein mondeo mir im mäusekino anzeigt er hätte zuwenig kühlwasser ..... also motor aus haube auf,...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Verlust bitte um hilfe

    Kühlwasser Verlust bitte um hilfe: Hallo Leute :) Mein Ka ( Titanium Bj 2013) verliert seit einiger Zeit etwas Kühlwasser. Ich konnte kein Wasser im Motorraum entdecken, weiß...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kühlwasser-Verlust vorn rechts...

    Kühlwasser-Verlust vorn rechts...: Hallo, seit einiger Zeit hat mein Mondeo (MK1 1,8 i 85 kW, 135.000 km) vorn rechts unter dem Krümmer einen Fleck hinterlassen. Nachdem ich das nun...