Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s

Diskutiere Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FoFo Freunde, Ich habe gestern unter meinem Focus einen Fleck gesehen. Nach ein bisschen Suche hab ich heraus gefunden dass es sich...

  1. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo liebe FoFo Freunde,
    Ich habe gestern unter meinem Focus einen Fleck gesehen. Nach ein bisschen Suche hab ich heraus gefunden dass es sich um Kühlwasser handelt.
    Ich gehe davon aus, dass es das Kühlmittelthermostat ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss ich hier tauschen?
    Gibt es das Thermostat extra?

    Vielen Dank im vorraus ;)
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Thermostat kann nicht undicht werden :D aber das Gehäuse wo das thermostat drin sitzt kann undicht werden. Musst mal im motorraum gucken wo es nass ist. Da kann viel undicht werden
     
  4. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo vanguardboy, danke für deine schnelle antwort ;) ich habe vorhin mal unter der Haube nachgesehen. Es ist an einer Stelle udicht die sich links unter dem Saugrohr befindet, neben dem Generator.
    Dort sind rote ränder. Es gehen dort 2 Wasserschläuche hin ein dicker und ein dünner. Also gehe ich davon aus dass es sich hier um das Thermostatgehäuse handelt ;)
    Ist es aufwädig das Bauteil zu erneuern?

    Gruß Dominik ;)
     
  5. #4 bastiank., 18.01.2014
    bastiank.

    bastiank. Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk1, DAW, Ghia, 1,8l 16V
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  5. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...