Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von _maj_, 17.01.2014.

  1. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo liebe FoFo Freunde,
    Ich habe gestern unter meinem Focus einen Fleck gesehen. Nach ein bisschen Suche hab ich heraus gefunden dass es sich um Kühlwasser handelt.
    Ich gehe davon aus, dass es das Kühlmittelthermostat ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss ich hier tauschen?
    Gibt es das Thermostat extra?

    Vielen Dank im vorraus ;)
    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Thermostat kann nicht undicht werden :D aber das Gehäuse wo das thermostat drin sitzt kann undicht werden. Musst mal im motorraum gucken wo es nass ist. Da kann viel undicht werden
     
  4. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo vanguardboy, danke für deine schnelle antwort ;) ich habe vorhin mal unter der Haube nachgesehen. Es ist an einer Stelle udicht die sich links unter dem Saugrohr befindet, neben dem Generator.
    Dort sind rote ränder. Es gehen dort 2 Wasserschläuche hin ein dicker und ein dünner. Also gehe ich davon aus dass es sich hier um das Thermostatgehäuse handelt ;)
    Ist es aufwädig das Bauteil zu erneuern?

    Gruß Dominik ;)
     
  5. #4 bastiank., 18.01.2014
    bastiank.

    bastiank. Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk1, DAW, Ghia, 1,8l 16V
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust am 1,6l Zetec s - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...