Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kühlwasser-Verlust vorn rechts...

Diskutiere Kühlwasser-Verlust vorn rechts... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit einiger Zeit hat mein Mondeo (MK1 1,8 i 85 kW, 135.000 km) vorn rechts unter dem Krümmer einen Fleck hinterlassen. Nachdem ich das nun...

  1. #1 jubel, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    jubel

    jubel Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einiger Zeit hat mein Mondeo (MK1 1,8 i 85 kW, 135.000 km) vorn rechts unter dem Krümmer einen Fleck hinterlassen. Nachdem ich das nun näher untersucht habe, handelt es sich offenbar um Kühlwasser. Ich habe einige Bilder gemacht. Mir ist nicht klar, wo das Leck sitzt. Unten ist eine Leitung etwas gammelig, aber da müsste die Flüssigkeit dann quasi hochspritzen, um die nun feuchten Bereiche zu erklären. Das Niveau im Ausgleichsbehälter war schon knapp unter Minimum. Ich habe das nun mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Ist es eigentlich schädlich, wenn der Anteil mehr als 50% beträgt?
    Gruß
    Ronald
     

    Anhänge:

  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    das fleck könnte doch auch kondenswasser sein von klima
     
  3. jubel

    jubel Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, habe keine Klimaanlage...
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    am besten in die werkstatt fahren und hochheben dann weisst du was sache ist
     
Thema:

Kühlwasser-Verlust vorn rechts...

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Verlust vorn rechts... - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000