Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kühlwasser Verlust!!!

Diskutiere Kühlwasser Verlust!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal, Möchte mich kurz vorstellen,fahre einen 5t in Schwarz Bj8.2007 hab schon 34t auf der uhr und hab seit einen Monat Kühlwasser...

  1. #1 No Rules No Limits, 03.05.2008
    No Rules No Limits

    No Rules No Limits Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Möchte mich kurz vorstellen,fahre einen 5t in Schwarz Bj8.2007 hab schon 34t auf der uhr und hab seit einen Monat Kühlwasser verlust war schon beim freuntlichem, haben nachgefüllt und druckprüfung gemacht alles dicht.:gruebel:dan war alles ok nun schon wieder bis min runter komisch oder...muß dazu sagen der wagen wird fast immer am limit gefahren hab tep vom öl auch 110grad weiß jemand rat ...morgen bin ich wieder beim freundlichen mal sehn...berichte weiter...
     
  2. #2 FocusZetec, 03.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan ist Marder Hochsaison man sollte auf jeden Fall alle Kühlerschläuche und Heizungsschläuche genau anschauen.
     
  3. #3 WhiteST, 04.05.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ich hatte bei meinem schon ne Marderattacke!!:mies::mies::mies:
    Bei meinen beiden vorigen Fahrzeuge nie was gehabt?!

    Gottseidank keine Schläuche und Kabel verletzt - zumindest auf den ersten
    Blick. Aber die Dämm-matte der Motorhaube ist total zerfezt und der Motor
    ist ganz schmutzig.
    Könnt kotzen

    Gruß
    Micha
     
  4. #4 pumapower83, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Bei mir auch:lol:!
    Hab die Matte rausgeholt und meine Katze auf Marderjagd geschickt!

    @ NORULES...
    Das klingt für mich nach Zylinderkopfdichtung, Kopf oder Block gerissen.
    Ich hoffe du gibst dem Auto erst die Sporen, wenn die Öltemeratur mindestens mal 70°C erreicht hat?
     
  5. #5 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

    bei mir waren auch mehrere schläuche defekt. ann sein, das der verlust erst bei temperetur auftritt. müsste dann aber was aus metall sein, das sich dann ausdehnt. nen kalten motor hat man schnell gekillt.
     
  6. #6 pumapower83, 04.05.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Deshalb vermute ich ja den Riss im Kopf oder im Block. Wenn der Motor warm wird, dehnt sich das Metall aus und gibt den Riss frei.

    Im kalten Zustand kann man das Kühlsystem mit Druck prüfen und wird keine Undichtigkeit finden.
     
  7. #7 Kai_S_T, 04.05.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir genau dasselbe....Dämm-matte unter motorhaube und zwischen fahrgastzelle und motorraum total zerfressen...

    vllt ist es ja der selbe marder un macht seine kreuzzüge von wtw nach eppelb. ;)
     
  8. #8 WhiteST, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    3x zerfressene Dämm-Matte beim ST?!
    Hat Ford da etwa Marderlockstoff reingemischt? :lol:

    @ Kai
    wäre möglich :lol:

    Hier mal Bilder davon:

    Gruß
    Micha
     
  9. #9 No Rules No Limits, 04.05.2008
    No Rules No Limits

    No Rules No Limits Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen habe weitere tests gemacht heizung auf max fenster runter und gib ihm 20 min volle leistung auf der piste und dann nachgeschaut...nix kein verlust null komisch oder .:gruebel: das zischen am Kühlwbehälter ist auch da...ich denke mir mal das es event.am Deckel liegt das der bei voller belastung nicht richtig dicht ist....der kopf oder Block denk ich nicht hab schon mit freunden die Meister ihres faches sind durchgeschaut mal sehn was der freundliche morgen sagt..die passen mir morgen eine neue konsole an..danke für die ganzen tips...Bericht morgen ...:skeptisch:
     
  10. #10 Kai_S_T, 05.05.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    DSC00281.jpg DSC00280.jpg

    hier meine zwei marder-schadens-bildchen....:mies:
     
  11. #11 ST Xtreme, 05.05.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @pumapower83

    ich hoffe aber für dich, das sich deine katze bei der marderjagd nicht auf deine motorhaube setzt :):zunge1:
     
  12. #12 pumapower83, 06.05.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Meine Katze darf das, solange die keine Kratzer reinmacht.

    @Kai ST: An der gleichen Stelle war meine Matte auch angefressen. Da scheint wohl echt ein Leckerlie drin zu sein!!!
     
  13. #13 Kai_S_T, 07.05.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    jo....bei WhitsST ist es ja auch ziemlich die gleiche Stelle.....
     
Thema:

Kühlwasser Verlust!!!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verlust!!! - Ähnliche Themen

  1. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  4. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...