Kühlwasser/Wasserpumpe

Diskutiere Kühlwasser/Wasserpumpe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tag zusammen, ab und zu verliert mein Auto Kühlwasser, d.h., dass ab und an morgens bzw. nach der Arbeit eine kleine Pfütze unter der...

  1. #1 the_dummy, 20.04.2008
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag zusammen,

    ab und zu verliert mein Auto Kühlwasser, d.h., dass ab und an morgens bzw. nach der Arbeit eine kleine Pfütze unter der Wassserpumpe steht. Kommt aber nicht immer vor nur ab und an mal.
    Habe jetzt gesehen das da vorne in der Pumpe ein kleines "Loch"(Stanzung?) ist, wo das Wasser austritt. Meine Frage: Kann ich diese Öffnung einfach mit Dichtmasse verschliessen? Liegt dieser sporadische Wasserverlust daran wie die Pumpe stehen bleibt?

    Gruss Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Wackel mal vorne an der Welle , da dürfte dann Spiel vorhanden sein , dann wird ne neue Pumpe fällig !
     
Thema:

Kühlwasser/Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser/Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

    Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...