Kühlwasser/Wasserpumpe

Diskutiere Kühlwasser/Wasserpumpe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tag zusammen, ab und zu verliert mein Auto Kühlwasser, d.h., dass ab und an morgens bzw. nach der Arbeit eine kleine Pfütze unter der...

  1. #1 the_dummy, 20.04.2008
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag zusammen,

    ab und zu verliert mein Auto Kühlwasser, d.h., dass ab und an morgens bzw. nach der Arbeit eine kleine Pfütze unter der Wassserpumpe steht. Kommt aber nicht immer vor nur ab und an mal.
    Habe jetzt gesehen das da vorne in der Pumpe ein kleines "Loch"(Stanzung?) ist, wo das Wasser austritt. Meine Frage: Kann ich diese Öffnung einfach mit Dichtmasse verschliessen? Liegt dieser sporadische Wasserverlust daran wie die Pumpe stehen bleibt?

    Gruss Jan
     
  2. #2 OHCTUNER, 20.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Wackel mal vorne an der Welle , da dürfte dann Spiel vorhanden sein , dann wird ne neue Pumpe fällig !
     
Thema:

Kühlwasser/Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser/Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Hallo,habe ein Focus Bj 2010 1.6 Benzin. Muß beim tausch der Wasserpumpe der Zahnriemen runter oder geht sie auch so raus?
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  4. Wasserpumpe / Kühlerpumpe

    Wasserpumpe / Kühlerpumpe: Hallo zusammen :-) , ich hab ein Problem mit meinem ST. Da ist die Wasserpumpe / Kühlerpumpe defekt / Verschmolzen. Mit Mühe hatte ich das...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...