Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kühlwasser

Diskutiere kühlwasser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe einen 1,8 TDDI ,bei den haben wir die Kühlwasserpumpe gewechselt. Seit dem geht die Wassertemperatur sehr schnell hoch (bis in...

  1. forcus

    forcus Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2000, 1,8tddi
    Hallo!
    Ich habe einen 1,8 TDDI ,bei den haben wir die Kühlwasserpumpe gewechselt. Seit dem geht die Wassertemperatur sehr schnell hoch (bis in roten Bereich) und im Innenraum kommt nur noch kalte Luft!
    Vielleicht kann mir einer helfen, was es sein könnte!
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 move_man, 18.12.2011
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    habt ihr zu wenig wasser aufgefüllt? erst wasser auffüllen dann laufenlausen bis der lüfter 2 mal angesprungen ist und wieder auffüllen
     
  4. #3 FocusZetec, 18.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ohne die Vorgeschichte zu wissen würde ich sagen die Wasserpumpe ist Defekt ... gab es denn einen Grund warum sie getauscht wurde?
     
  5. forcus

    forcus Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2000, 1,8tddi
    Die Kühlwasserpumpe wurde gewechselt, weil das Lager defekt war und dadurch das Wasser immer weggelaufen war!
     
  6. #5 focuswrc, 19.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    würde auch sagen, dass nicht ordentlich entlüftet ist..
     
  7. #6 FocusZetec, 19.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es ständig passiert kann es nicht am entlüften liegen, das System entlüftet sich (fast) von selbst, Probleme beim Diesel sind mir nicht bekannt.

    Wenn dann ist die neue Pumpe kaputt oder die Kopfdichtung hat was abbekommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. forcus

    forcus Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2000, 1,8tddi
    Hab das Auto heute in der Werkstatt gehabt. Dort wurde unter Druck richtig entlüftet, jetzt ist wieder alles schick! Mir wurde gesagt, da der Diesel sich sehr langsam erwärmt ,entlüftet er sich schlecht. Soll wohl schon häufiger vorgekommen sein. Aber erstmal egal, bin froh das nichts grösseres war!
     
  10. #8 FocusZetec, 22.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange hast du es denn davor versucht? Wieviel km bist du gefahren?
     
Thema:

kühlwasser

Die Seite wird geladen...

kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...