Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auch ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Ford Focus 16 tdci, Bjh. 12/04, 109 PS. Es ist mein erster Ford. Mir ist aufgefallen,...

  1. #1 Quentin, 07.01.2012
    Quentin

    Quentin Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, Bjh. 8/2004, 1,6 tdci
    Hallo, auch ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Ford Focus 16 tdci, Bjh. 12/04, 109 PS.

    Es ist mein erster Ford.
    Mir ist aufgefallen, dass die Kühltemperaturanzeige nicht wie bei anderen Fahrzeugen auf 90 Grad kommt, sondern kurz davor anzeigt.
    Desweiteren ist der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter knapp unter Minimum.
    Habe diesen bereits zweimal aufgefüllt, aber nach kurzer Zeit steht er wieder exakt knapp unter Minimum.
    Es ist nichts zu erkennen, dass irgendwo Kühlwasser austritt.

    Ist der Kühlkrieslauf eventuell nicht richtig entlüftet ???
    Oder gibt es andere Tips?? :gruebel:

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn sich am oder unter dem Auto das Wasser nicht findet, würde ich mal im Motoröl danach suchen.

    Ölwechsel schadet dem Auto eh nie.

    Vorher könnte man vielleicht die untere Abdeckung demontieren und nach einer Fahrt einen großen Karton unterlegen, damit man sieht ob er nicht doch irgendwo tropft.
     
Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

    Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  5. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...