Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auch ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Ford Focus 16 tdci, Bjh. 12/04, 109 PS. Es ist mein erster Ford. Mir ist aufgefallen,...

  1. #1 Quentin, 07.01.2012
    Quentin

    Quentin Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, Bjh. 8/2004, 1,6 tdci
    Hallo, auch ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Ford Focus 16 tdci, Bjh. 12/04, 109 PS.

    Es ist mein erster Ford.
    Mir ist aufgefallen, dass die Kühltemperaturanzeige nicht wie bei anderen Fahrzeugen auf 90 Grad kommt, sondern kurz davor anzeigt.
    Desweiteren ist der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter knapp unter Minimum.
    Habe diesen bereits zweimal aufgefüllt, aber nach kurzer Zeit steht er wieder exakt knapp unter Minimum.
    Es ist nichts zu erkennen, dass irgendwo Kühlwasser austritt.

    Ist der Kühlkrieslauf eventuell nicht richtig entlüftet ???
    Oder gibt es andere Tips?? :gruebel:

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn sich am oder unter dem Auto das Wasser nicht findet, würde ich mal im Motoröl danach suchen.

    Ölwechsel schadet dem Auto eh nie.

    Vorher könnte man vielleicht die untere Abdeckung demontieren und nach einer Fahrt einen großen Karton unterlegen, damit man sieht ob er nicht doch irgendwo tropft.
     
Thema: Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschutzmittel kühlwasser ford focus mk2

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...