Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute ganz blöde Frage aber mein Puma hat blaues Kühlwasser und ich habe zuhause gelbes kann man das mischen oder geht das nicht??

1. #1 Quersma, 04.11.2007
    Quersma

Quersma Guest

Hallo Leute ganz blöde Frage aber mein Puma hat blaues Kühlwasser und ich habe zuhause gelbes kann man das mischen oder geht das nicht??

2. #2 RedCougar, 04.11.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man sollte UNBEDINGT darauf verzichten, verschiedene Kühlmittel zu vermischen - je nachdem können die miteinander reagieren. Es kann vom Zersetzen der Schläuche und Dichtungen (Zylinderkopf) bis hin zum Motorschaden führen. Das wird recht unangenehm und folglich meist teuer.

Siehe auch hier -->> BASF - Kühlmittel

Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge

Kühlwasser Ablassschraube und Füllmenge: Hallo zusammen, ich werde kommende Woche den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe bei meinem Ford Mondeo Mk 4 Bj. 2008 2.0 TDCi 140 PS wechseln. Das...
  2. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  3. Kühlwasser tropft...

Kühlwasser tropft...: Hallo ! beim Fiesta meiner Verlobten tropft leider leicht das Kühlwasser ! es ist ein Bj 06 101PS 1600ccm Modell habe dieses Foto gemacht [ATTACH]...
  4. Dunkles Kühlwasser

Dunkles Kühlwasser: Guten Morgen, Mein Ford Focus 1.6 TDCI bj. 2015 hat seit ein paar Monaten dunkles Kühlwasser, leider ist nicht sicher, ob es Öl oder Rus ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Das Drama mit dem Kühlwasser

Das Drama mit dem Kühlwasser: Hallo, habe seit 2017 einen 1.0 Ecoboost mit 125ps als Tunier. Dieser Wagen ist bezüglich der Kühlwassergeschichte eine reine Katastrophe. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden