Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute ganz blöde Frage aber mein Puma hat blaues Kühlwasser und ich habe zuhause gelbes kann man das mischen oder geht das nicht??

  1. #1 Quersma, 04.11.2007
    Quersma

    Quersma Guest

    Hallo Leute ganz blöde Frage aber mein Puma hat blaues Kühlwasser und ich habe zuhause gelbes kann man das mischen oder geht das nicht??
     
  2. #2 RedCougar, 04.11.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man sollte UNBEDINGT darauf verzichten, verschiedene Kühlmittel zu vermischen - je nachdem können die miteinander reagieren. Es kann vom Zersetzen der Schläuche und Dichtungen (Zylinderkopf) bis hin zum Motorschaden führen. Das wird recht unangenehm und folglich meist teuer.

    Siehe auch hier -->> BASF - Kühlmittel
     
Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  3. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  4. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...