Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kühlwasser

Diskutiere kühlwasser im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo freunde, letztens ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser unter minimum stand. was macht ihr bei so einem fall? klar: auffüllen. war an...

  1. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo freunde,

    letztens ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser unter minimum stand.

    was macht ihr bei so einem fall?
    klar: auffüllen.
    war an der tanke und hab dann einfach diese gieskanne genommen und so viel reingegossen bis es bei MAX stand.
    gefrierschutz ist logischerweise noch drin aber nun ja "schwächer verdünnt".

    wie löst ihr dieses "problem" denn im regelfall so?

    wenn ich ehrlich bin, hab ich in 7 jahren führerschein noch nie wasser bei meinem auto nachfüllen müssen. es hat entweder NIE was gefehlt oder die werkstatt hat das dann immer mal gemacht als die autos dort zur reparatur bzw. wartung standen.

    also nicht hauen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 08.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    Kühlwasser wird im Normalfall auch nicht verbraucht. Es sei denn im Kühlsystem ist ein Leck.
    Wegen dem Frostschutz kannst du auch in eine Werkstatt gehen und messen lassen (Dauert keine Minute und kostet nichts).
     
  4. #3 RaiserBlade, 12.01.2010
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ich würde mir da erstmal nicht soviel Sorgen machen..... Behalte im Auge.... Aus den Kühlschläuchen und Anschlüssen kann immer etwas ausschwitzen und verdunsten.... Da das Kühlwasser ja bis zu 100 °c warm werden kann, sind da sehr viele Dehnungsfakoten vorhanden.....

    Also, wenn sich der Stand nun hält, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Schaue nach ein parr KM nochmal rein und öffne auch den deckel und schaue ob Du evtl. Oel im Kühlwasser hast, denn dann wird Deine Kopfdichtung leicht defekt sein..... Aber wie gesagt, gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus....



    RaiserBlade
     
  5. #4 Morgoth2, 12.01.2010
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Hey jetzt mussi mich auch ma zu Wort melden :freuen2:

    Ich will dich jetzt net für blöd oder so halten keine Angst :rotwerden:

    Aber kann es nicht auch sein das der Deckel nicht zu 100% richtig drauf saß? Weil bei warmen Motor steigt der Flüssigkeitsstand ja an - sitzt der Deckel dann nicht zu 100% druff kann auch wat rausschwappen...

    Ist nur ne Vermutung - ist wirklich net böse gemeint^^;)
     
  6. #5 Mondeofahrer, 17.01.2010
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    war der motor denn warm oder kalt als du nach dem Kühlmittelstand geschaut hast??? ;)
     
Thema:

kühlwasser

Die Seite wird geladen...

kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...