Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kühlwasser

Diskutiere kühlwasser im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo freunde, letztens ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser unter minimum stand. was macht ihr bei so einem fall? klar: auffüllen. war an...

1. 3sc0rt

3sc0rt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo freunde,

letztens ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser unter minimum stand.

was macht ihr bei so einem fall?
    klar: auffüllen.
    war an der tanke und hab dann einfach diese gieskanne genommen und so viel reingegossen bis es bei MAX stand.
    gefrierschutz ist logischerweise noch drin aber nun ja "schwächer verdünnt".

wie löst ihr dieses "problem" denn im regelfall so?

wenn ich ehrlich bin, hab ich in 7 jahren führerschein noch nie wasser bei meinem auto nachfüllen müssen. es hat entweder NIE was gefehlt oder die werkstatt hat das dann immer mal gemacht als die autos dort zur reparatur bzw. wartung standen.

also nicht hauen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 08.01.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

Kühlwasser wird im Normalfall auch nicht verbraucht. Es sei denn im Kühlsystem ist ein Leck.
    Wegen dem Frostschutz kannst du auch in eine Werkstatt gehen und messen lassen (Dauert keine Minute und kostet nichts).

4. #3 RaiserBlade, 12.01.2010
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ich würde mir da erstmal nicht soviel Sorgen machen..... Behalte im Auge.... Aus den Kühlschläuchen und Anschlüssen kann immer etwas ausschwitzen und verdunsten.... Da das Kühlwasser ja bis zu 100 °c warm werden kann, sind da sehr viele Dehnungsfakoten vorhanden.....

Also, wenn sich der Stand nun hält, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Schaue nach ein parr KM nochmal rein und öffne auch den deckel und schaue ob Du evtl. Oel im Kühlwasser hast, denn dann wird Deine Kopfdichtung leicht defekt sein..... Aber wie gesagt, gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus....

RaiserBlade

5. #4 Morgoth2, 12.01.2010
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Hey jetzt mussi mich auch ma zu Wort melden :freuen2:

Ich will dich jetzt net für blöd oder so halten keine Angst :rotwerden:

Aber kann es nicht auch sein das der Deckel nicht zu 100% richtig drauf saß? Weil bei warmen Motor steigt der Flüssigkeitsstand ja an - sitzt der Deckel dann nicht zu 100% druff kann auch wat rausschwappen...

Ist nur ne Vermutung - ist wirklich net böse gemeint^^;)

6. #5 Mondeofahrer, 17.01.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    war der motor denn warm oder kalt als du nach dem Kühlmittelstand geschaut hast??? ;)

Thema:

kühlwasser

Die Seite wird geladen...

kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  5. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...