Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mergen1983, 06.10.2011.

  1. #1 mergen1983, 06.10.2011
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    hallo, wollt mal fragen wieviel liter kühlwasser in meinen 1,4l 16v zetec reinpassen und was für ein mischungsverhältnis es sein sollte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 07.10.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    laut Bedienungsanleitung sind´s 5,75 Liter insgesamt. Wird aber weniger werden, weil du beim Ablassen nie alles raus bekommst. Mischungsverhältnis 50/50.
    Beim Auffüllen erstmal bis zur Max.Cold-Marke auffüllen, dann Deckel drauf, Motor starten und laufen lassen bis der Lüfter 2 mal gelaufen ist. Dann etwas abkühlen lassen und nochmals bis zur Max.Cold-Marke auffüllen. Diese Prozedur ggf. nochmal wiederholen, bis der Stand stimmt. Auf keinen Fall zu viel einfüllen, sonst kocht er dir wenn er richtig warm wird über. Und wenn du den Deckel im warmen Zustand öffnest, mach nen Lappen drüber und sei vorsichtig dass du dich ni verbrennst.
     
  4. #3 mergen1983, 13.10.2011
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    ok, vielen dank für die info....
     
  5. #4 Paddyst170, 14.10.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Nachtrag: Heizung auch voll auf heiß stellen, damit sich der Wärmetauscher fürn Innenraum auch entlüftet. Dort sollte zwar keine Luft drin sein, aber sicher ist sicher. Ggf. nach ein paar km nochmal checken.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kühlwasser

Die Seite wird geladen...

kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  4. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 verliert Kühlwasser

    MK3 verliert Kühlwasser: Hallo Ford Freunde Unser MK3 1,0 125 PS ecoboost verliert ganz langsam immer etwas Kühlwasser. Alles 6-8 Wochen von Max bis unter Min . Tropfen...