Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlwasseranzeige

Diskutiere Kühlwasseranzeige im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Wer weiss wie man am einfachsten eine Kühlmittelanzeige im Fiesta Bj. 09. nachrüsten kann? Habe etwas gefunden von raid:...

  1. #1 Georgi22, 02.12.2012
    Georgi22

    Georgi22 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1,4l
    Hallo!
    Wer weiss wie man am einfachsten eine Kühlmittelanzeige im Fiesta Bj. 09. nachrüsten kann?
    Habe etwas gefunden von raid:

    http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7016_raid-hp-Kuehlwasserschlauch-Adapter-34mm.html

    Dazu gibts halt verschieden Anzeigeinstrumente, wie auch verschieden Schlauchdurchmesser.

    Gibts alternativ nicht eine Schraubverbindung am Motorblock, wo man den einen Geber einschrauben kann?

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 02.12.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, einfach kaufen, Anleitung lesen und einbauen. Fertig! Viel Freude daran.
     
  4. #3 vanguardboy, 03.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man doch eh nicht ? Aber wenn du es brauchst dann bau es dir ein. Vorhanden ist da nichts zum einschrauben
     
  5. #4 Teufelweich, 03.12.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Irgendwo ist da sicher ein Fühler. Das Steuergerät kriegt ja auch ein Signal um bei Übertemp. Alarm zu geben. Auch für die Steuerung des Lüfters muss ja i-was wissen wie´s um die Temp. steht.
    Ne Wassertemp. hab ich nie gebraucht. Interesant war immer nur Öltemp. u. -druck und ein Voltmeter. Aber die Zeiten sind auch schon vorbei. War ja noch die Vor-Kat Ära. :lol:
     
  6. #5 vanguardboy, 03.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist klar, das ein Sensor den Kühlerlüfter und bei Übertemp es ans STG meldet. Aber einfach daran ist nicht. dann werden die werte verfälscht
     
  7. #6 Teufelweich, 03.12.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Der Themenautor hat ja eh genau das Richtige gefunden. Nettes Zeugs, wer Mäusekino liebt. Ich habs lieber Nachts ganz dunkel. Seltsamerweise sind die Ford meine ersten Autos, die keinen Instrumentendimmer haben. Hatte vor Äonen schon mein ´78 Golf mit 50 PS. :verdutzt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasseranzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseranzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe bei Heizung / Kühlwasseranzeige

    Hilfe bei Heizung / Kühlwasseranzeige: Hiho, mein kleiner Fiesta macht mal wieder ein wenig Ärger - mit anscheinend schon bekannten Problemen: 1) Die Anzeige der...
  2. Kühlsystem funktioniert nicht richtig - Kühlwasseranzeige steigt

    Kühlsystem funktioniert nicht richtig - Kühlwasseranzeige steigt: Hallo liebe User, vor einiger Zeit (ca. 6-8 Monate) wurde meine Wasserpumpe gewechselt und anschließend hatte ich das Problem, dass die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hey Leute nach langem habe ich mal wieder ein diesmal hoffentlich etwas kleineres Problemchen an meinem Mk2 FLH Ghia V6 Automatik. Bei mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasseranzeige schwankt von 0 bis normal

    Kühlwasseranzeige schwankt von 0 bis normal: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem Focus (1,8 tdci, BJ 2006, 72.000km) bei Betriebstemperatur fällt die...