Kühlwasseranzeige

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von stoffel2601, 04.09.2005.

  1. #1 stoffel2601, 04.09.2005
    stoffel2601

    stoffel2601 Guest

    Hallo..hab da mal ne Frage..meine Kühlwasseranzeige hat den Dienst quittiert..also der Zeiger bleibt weit unterhalb von dem NORM Feld stehen..wenn die Zündung kommt,bewegt sich die Nadel ein wenig nach oben..bleibt denn aber stehen..wie kann ich überprüfen,ob der Geber oder die Elektronic einen weg hat..der Geber sitzt doch oben am Motorblock direkt vor Kopf..oder??
    Vielen Dank für eure Bemühungen..
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 04.09.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Ich weiss ja nicht was Du für nen Motor eingebaut hast-deshalb kann ich Dir nicht genau sagen wo Dein Temperaturgeber sitzt.Viel Elektronik ist da beim Sierra übrigens nicht beteiligt.Wenn Du weisst wo der Geber sitzt,zieh das Kabel ab und lege es irgendwo an Fzg.Masse.Der Zeiger der Temp.-Anzeige wandert dann,so alles mit der Anzeige im Kombiinstrument okay ist,bis Anschlag roten Bereich.Wenns so ist,Geber austauschen und fertig!
    tschüss,Micha
     
  4. #3 stoffel2601, 04.09.2005
    stoffel2601

    stoffel2601 Guest

    Hallo..hatte ich übersehen..

    Ich habe da einen 2,0 DOHC 85Kw Motor drin..wo sitzt der Geber denn genau..
     
  5. #4 M.Reinhardt, 06.09.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Der Geber sitzt ,wenn Du vor geöffneter Haube stehst links vorne am Zylinderkopf.Das Teil ist durch nen Schlauch verdeckt.Am besten schaust Du (in Fahrtrichtung) vom rechten Kotflügel aus in die genannte Richtung.Das Teil ist rund,aus Messing und ist mit Schlüsselweite 13mm schraubbar.Der daraufsitzende Stecker ist schwarz und rund.Am Bauteil befindet sich ein farbiger Ring (Übergang Steckverbindung zum Sensor).Diese Ringfarbe (Farbe kann auch schwarz od. weiss sein) ist wichtig zur Teilebeschaffung.Sollte der Steckanschluss im Sensor lose oder locker sein,muss der Sensor ebenfalls ersetzt werden-Koste des Teiles etwa 18 Euro
    Beim festziehen vorsichtig sein.Nicht zu fest anziehen,Messing reisst gerne ab.
    Gruss Micha
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasseranzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseranzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hallo! Wer weiss wie man am einfachsten eine Kühlmittelanzeige im Fiesta Bj. 09. nachrüsten kann? Habe etwas gefunden von raid:...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe bei Heizung / Kühlwasseranzeige

    Hilfe bei Heizung / Kühlwasseranzeige: Hiho, mein kleiner Fiesta macht mal wieder ein wenig Ärger - mit anscheinend schon bekannten Problemen: 1) Die Anzeige der...
  3. Kühlsystem funktioniert nicht richtig - Kühlwasseranzeige steigt

    Kühlsystem funktioniert nicht richtig - Kühlwasseranzeige steigt: Hallo liebe User, vor einiger Zeit (ca. 6-8 Monate) wurde meine Wasserpumpe gewechselt und anschließend hatte ich das Problem, dass die...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hey Leute nach langem habe ich mal wieder ein diesmal hoffentlich etwas kleineres Problemchen an meinem Mk2 FLH Ghia V6 Automatik. Bei mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasseranzeige schwankt von 0 bis normal

    Kühlwasseranzeige schwankt von 0 bis normal: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem Focus (1,8 tdci, BJ 2006, 72.000km) bei Betriebstemperatur fällt die...