Kühlwasseraustritt Vor/Rücklauf WT 1.3er Endura-E

Diskutiere Kühlwasseraustritt Vor/Rücklauf WT 1.3er Endura-E im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, es nimmt kein Ende mit neuen Anforderungen, welche ich zumindest bei Ford noch nicht zu 100 % kenne. Heute ist der Tochter...

1. #1 KArlotta95, 26.09.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,
    es nimmt kein Ende mit neuen Anforderungen, welche ich zumindest bei Ford noch nicht zu 100 % kenne.
    Heute ist der Tochter meiner Freundin Kühlwasser aus Richtung des Vor- und Rücklaufschlauches vom Motor Richtung Wärmetauscher ausgetreten.
    Das Kühlwasser hat sich an der oberen Bördelkante der Spritzwand gesammelt, lief an den Domen nach unten ab, in der Mitte lief es direkt auf das Flexrohr > Qualm und Gestank.
    Aus den mittleren Lüftungsdüsen kam massiv dunkel grauer Rauch heraus.
    Nach dem Abstellen war im bezeichneten Austrittsbereich ein Zischen zu vermerken.
    Ausgleichsbehälter trocken wie ein Martini.
    Wie lange das Mädel so gefahren ist - ???
    Der Wagen hat von mir vor 6 Wochen eine neue originale Kupplung bekommen, hat 143 TKM gelaufen, Zustand 3, würde ohne viel Aufwand nächstes Jahr nochmal TÜV bekommen.
    Letztes nur für die Frage: Lohnt es sich noch ( ich schätze WT defekt ) oder nicht?
    Ach ja, ein gutes Faltdach hat er auch.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Meinung.
    Liebe Grüße
    Marc

2. #2 Caprisonne, 26.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  3. #3 sebstr85, 26.09.2019
    sebstr85

sebstr85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 1998, 1,3L HCS EFI
    Dem stimme ich generell zu, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass speziell beim Heizungsventil kein Qualitätsunterschied zum Original besteht.
    Im Gegenteil, die anderen Hersteller haben zusätzliche Streben hinzugefügt.

Mein Ventil habe ich von AIC auf ebay gekauft und bin sehr zufrieden.

4. #4 KArlotta95, 27.09.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo ihr Lieben FORD - Profis,

noch einmal VIELEN DANK für eure permanente, superschnelle und immer freundliche Hilfe. Wie auch in diesem Fall einmal wieder, habt ihr ihr unserer kleinen Ford KA Familie wieder fix zur Mobilität verholfen - DANKE!!!

Ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Marc

5. #5 Caprisonne, 27.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    man kann auch mal glück haben ;) , ich hab jeden falls gegenteilige erfahrungen gemacht,
    so das die innere dichtung vom ventilkolben innerhalb kürzester zeit undicht wird und dann
    die heizung permanent heizt .

Thema:

Kühlwasseraustritt Vor/Rücklauf WT 1.3er Endura-E

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseraustritt Vor/Rücklauf WT 1.3er Endura-E - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AHK Original E-Satz Anleitung

AHK Original E-Satz Anleitung: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meinen Kuga BJ 2016 eine AHK mit originalen E-Satz verbauen. Anleitung ist da angeblich nicht dabei. Wo habt...
  2. Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz

Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz: Hallo zusammen, ich möchte mein hinteres Radlager komplett austauschen, Materialien alles soweit vorhanden...kann mir jemand hier aus Erfahrung...
  3. Biete Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen

Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen: Hallo Gemeinde, liegen jetzt doch nur rum, habe sie nicht eingebaut, weil die Hakennase zu groß ist, müsste man mit nem Dremel mal kürzen, dann...
  4. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL E-Teile

E-Teile: Guten Tag Zusammen, ich habe mir einen 76er MK1 zugelegt, 2,6 LS. Da ich fuschneu im Thema bin habe ich so gut wie keine Ahnung oder Netzwerk zum...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer mit E-Kennung

Scheinwerfer mit E-Kennung: Hallo, Ich habe einen Ford Mustang GT 4.6L aus dem Jahr 1996. Mein Problem ist, dass ein Scheinwerfer praktisch in meiner Hand auseinandergefallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden