Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserschlauch geplatzt

Diskutiere Kühlwasserschlauch geplatzt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Am Samstag ist mir auf der Autobahn bei meinem Ford Focus ein Kühlwasserschlauch geplatzt und das komplette Kühlwasser ist ausgelaufen. Hab im...

  1. #1 gotawarie, 28.01.2013
    gotawarie

    gotawarie Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001
    Am Samstag ist mir auf der Autobahn bei meinem Ford Focus ein Kühlwasserschlauch geplatzt und das komplette Kühlwasser ist ausgelaufen. Hab im Rückspiegel weißen Rauch gesehen und die temperaturanzeige ist sofort bis in den roten Bereich gestiegen. Ich habe dann sofort angehalten und das Auto wurde abgeschleppt. Könnte der noch größere Schäden davon getragen haben durch die kurzzeitige Überhitzung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Niemand kann jetzt so sagen ob alles in ordnung ist oder nicht. Wenn du aber sofort angehalten hast könnte der motor noch ok sein.
     
  4. #3 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

    xfrostx Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das gleiche Passiert - sofern du sofort Angehalten bist - müsste eigentlich alles in Ordnung sein.

    Was passeren kann, jedoch unwahrscheinlich ist:

    Zylinderkopfdichtung kaputt!

    Wie gesagt: unwahrscheinlich :-)

    Hoffen das alles noch einmal gut gegangen ist!
     
  5. #4 gotawarie, 01.02.2013
    gotawarie

    gotawarie Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001
    Nochmal alles gut gegangen. Der Motor hat keine schäden davon getragen. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserschlauch geplatzt

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschlauch geplatzt - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschlauch Ford Cougar

    Kühlwasserschlauch Ford Cougar: Hallo , suche verzweifelt nach einem Kühlerschlauch für Ford Cougar 1S71-8260-GA 8A08-15-186 kann mir jemand weiterhelfen bzw. den Schlauch...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

    Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...
  4. Suche Suche Kühlwasserschlauch!

    Suche Kühlwasserschlauch!: Guten Abend, Ich brauche dringend ein Ersatzteil! (ich weiss nur nicht wie man es nennt...) Der ist mir gestern abgebrochen,nachdem ich ueber...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

    Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!: Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild Hallo Leute, haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin...