Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasserschlauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Reiburk, 18.06.2014.

1. #1 Reiburk, 18.06.2014
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Hallo,
    weis jemand wo man solch einen Schlauch herbekommt (rote Markierung) er hat
    2 Durchmesser 18 und 15mm.
    Ford verkauft den Schlauch nur mit dem dazu gehörenden Rohr für 85 Euro.
    Gibt es vielleicht Adapter in der Größe?
    Im Voraus Danke

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BG2811

BG2811 Benutzer

Hallo,
    das einfachste wäre eine Rohrverjüngung, z.B. aus Kupfer oder Alu, gibts in jedem Baummarkt, Sanitärfachgeschäft etc., besser aber natürlich aus Edelstahl und universale Kühlerschläuche zu nehmen.

Greez
    da Benji

Edit sagt Rohrverjüngung heißt eigentlich Reduzierstück...

4. #3 Kampfschlurre, 19.06.2014
    Kampfschlurre

Kampfschlurre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Ich hab Universalschlauch und Schraubschellen genommen. Die schmale Seite muss dabei sehr stramm verschraubt werden. Aber bis jetzt hälts dicht. :top:

Thema:

Kühlwasserschlauch

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserschlauch Ford Cougar

Kühlwasserschlauch Ford Cougar: Hallo , suche verzweifelt nach einem Kühlerschlauch für Ford Cougar 1S71-8260-GA 8A08-15-186 kann mir jemand weiterhelfen bzw. den Schlauch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...
  3. Suche Suche Kühlwasserschlauch!

Suche Kühlwasserschlauch!: Guten Abend, Ich brauche dringend ein Ersatzteil! (ich weiss nur nicht wie man es nennt...) Der ist mir gestern abgebrochen,nachdem ich ueber...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!: Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild Hallo Leute, haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasserschläuche

Kühlwasserschläuche: Hi, nach nunmehr drei Jahren Autopause habe ich mich vor ein paar wochen dazu erbarmt einen Mondi vor dem Schrott zu retten :cool: . Nun habe ich...