Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserschlauch

Diskutiere Kühlwasserschlauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die beiden "dünnen" Kühlwasserschäuche, die zum Kühlwasserausgleichsbehälter führen, sich nicht in...

1. #1 KET, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    KET

KET Neuling

Hi,
    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die beiden "dünnen" Kühlwasserschäuche, die zum Kühlwasserausgleichsbehälter führen, sich nicht in ihren Halterungen befinden. Leider hab ich es erst bemerkt, nachdem mir eine Pfütze mit einer rötlicher Flüssigkeit unter meinem Auto aufgefallen ist.^^ Sprich einer der beiden Schläuche hat kleine Risse aus denen es jetzt mächtig raus saut.
    Nun wollte ich mir neue Schläuche bestellen, finde aber beim besten Willen keine im Netz. Kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen?

Gruß Karsten

P.S. Hab leider nicht soviel Ahnung... Deshalb eine Frage am Rande, ist meine Vermutung korrekt, dass es sich bei den beschriebenen Schläuchen um den Rücklauf handelt?

2. KET

KET Neuling

Hat denn niemand eine Idee wo ich die Kühlwasserschläuche herbekommen könnte? Bin jetzt schon ewig am googeln, kann aber nichts finden. Wollte nicht unbedingt zu Ford, weil das ganze dann vermutlich nicht sonderlich günstig wird...

3. #3 Toledodriver, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hole sie bei Ford. Die wirst du woanders nicht bekommen.
    Kosten auch nur ein paar Euro.

Der dünne ist der Rücklaufschlauch vom Thermostatgehäuse.
    Der etwas dicker, der am unteren Bereich des Ausgleichbehälters angeschlossen ist,
    ist der Zulauf ins Kühlsystem. Der sollte auch zum Thermostagehäuse hin verlaufen.

4. wasili

wasili Benutzer

Das sind spezielle Teile. Vielleicht gibt es die nicht woanders, als bei Ford.

Verschleißteile werden Angeboten aber nicht alles eben.

Dachte das gleiche auch (beim Fiesta) Im hHandel kostete der Schlauch 8€ bei Ford 12, also kein großer Unterschied. Und bei Ford Passt es 100 Pro..

5. KET

KET Neuling

Danke für die Antworten!!
    Na gut wenn die Schläuche doch so günstig sind werd ich mal bei Ford anrufen. Mal schaun was die sagen, hoffe es gibt keine böse Überraschung. So dicke hab ichs als Schüler nämlich nicht^^.

Greets

6. #6 I_C_RED, 27.04.2010
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Schläuche bekommt man auch bei jedem Hydraulikzubehör Händler. Die führen auch diese "dünnen" Schläuche mit 6, 8, 10, 12 mm Innendurchmesser. Der Meter kostet um die 2-4€. Die Schläuche halten von Druck und Temperatur mehr, als für das Kühlsystem benötigt wird.

7. KET

KET Neuling

Kann man diese denn so einfach verwenden? Weil die originalen ja speziell geformt sind um auch um die Ecken zu kommen, die sich durch den Verlegeweg ergeben. Also sind es schon spezielle Formschläuche oder?!

Grüße

8. #8 Toledodriver, 28.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo KET !

Wie du schon richtig festgestellt hast, sind diese Kühlerschläuche passgenaue Formteile. Darum gibt es die auch nur bei Ford. Die kosten kein Vermögen. Wenn du jetzt einen Meterwarenschlauch nehmen würdest, wäre der in kürzester Zeit wieder durchgescheuert, da er garantiert irgendwo anliegt. Normalerweise bekommst du so einen Schlauch gar nicht montiert, da vermutlich am Ausgleichsbehälter 10mm benötigt wird und am Thermostatgehäuse 15mm.

Thema: Kühlwasserschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserschlauch am ausgleichsbehälter undicht focus

,
  2. kühlerschlauch ford focus mk2

,
  3. kühlwasserschlauch ausgleichsbehälter focus st mk2

,
  4. kühlwasserschlauch focus st mk2
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserschlauch Ford Cougar

Kühlwasserschlauch Ford Cougar: Hallo , suche verzweifelt nach einem Kühlerschlauch für Ford Cougar 1S71-8260-GA 8A08-15-186 kann mir jemand weiterhelfen bzw. den Schlauch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...
  3. Suche Suche Kühlwasserschlauch!

Suche Kühlwasserschlauch!: Guten Abend, Ich brauche dringend ein Ersatzteil! (ich weiss nur nicht wie man es nennt...) Der ist mir gestern abgebrochen,nachdem ich ueber...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasserschlauch

Kühlwasserschlauch: Hallo, weis jemand wo man solch einen Schlauch herbekommt (rote Markierung) er hat 2 Durchmesser 18 und 15mm. Ford verkauft den Schlauch nur mit...