Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperatur

Diskutiere Kühlwassertemperatur im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur sehr, sehr schnell auf Betriebstemperatur ist. Bei unserem vorherigen Auto musste man schon...

  1. #1 mrchrisax, 04.08.2012
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Ich habe festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur sehr, sehr schnell auf Betriebstemperatur ist. Bei unserem vorherigen Auto musste man schon ca. 2-3 km fahren bevor die Temperatur ca. 90°C erreichte. Bei dem Focus kommts mir so vor als ob er die ca. 90°C schon nach 700m erreicht hat.
    Und auch nach über 2 Stunden nachdem das Auto das letzte mal bewegt worden ist, ist bei Einschalten der Zündung der Zeiger direkt auf der Betriebstemperatur.

    Ist das bei neuen Autos so?
     
  2. #2 Grisuh26, 04.08.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Ist mir auch aufgefallen,
    aber das ist wahrscheinlich bei allen neuen Autos so, irgendwie müssen die ja den CO2 Ausstoss so gering wie möglich halten, damit das Fahrzeug die EURO5-Werte einhält. Des weiteren braucht ein Motor ja im warmen Zustand wesentlich weniger Kraftstoff, als wenn er kalt ist.
    Ich vermute die haben nen extrem kleinen Kühlkreislauf gemacht, damit der Focus auf Betriebstemperatur kommt und dann macht irgendwann sowieso der große Kreislauf auf.

    Grüße
     
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Benziner sind da ja meist schneller:
    Mein Diesel braucht bei ruhiger Fahrweise deutlich mehr als 2-3 km.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich zitiere mal auszugsweise aus dem mt-forum:

     
  5. #5 Grisuh26, 04.08.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    @pc.net
    Das 5w20 ist doch wie Wasser, kann doch net wirklich so viel länger brauchen :lol::):lol:

    Aber Du hast schon recht, bis das Öl auf Betriebstemperatur ist, braucht es schon mehr wie 1 km.
     
Thema:

Kühlwassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperatur

    Kühlwassertemperatur: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wird laut Anzeige mein Kühlwasser mit wärmer als ca 72Grad. Die Heizung wird normal schnell warm. Spricht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur

    1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur: Hallo! Mein 2007 cmax 1.6 ti-vct hat in 2. und 3. gang aus niedrigen drezahlbereich so ein ruckeln. Es ist sehr sehr wenig zu merken, aber mich...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung / Kühlwassertemperatur Probleme

    Heizung / Kühlwassertemperatur Probleme: Hallo, ich hab da ein Problem, bei mein Fiesta BJ 97 1.3L funktioniert die Heizung nicht, also es kommt keine warme Luft heraus und die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Geber für Kühlwassertemperatur

    Geber für Kühlwassertemperatur: Hallo, mich würde mal interessieren in welchem Kreislauf der Geber für die Kühlwassertemperatur sitzt. Bin manches mal bei kalten Temperaturen und...