Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kühlwassertemperaturanzeige/Sonnenschutz

Diskutiere Kühlwassertemperaturanzeige/Sonnenschutz im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Ford-Fans hier! Hab schon einiges zur Temperaturanzeige gelesen, jedoch nicht so ganz fündig geworden. Ich hab grad einen schönen...

  1. #1 LeoFord, 08.08.2008
    LeoFord

    LeoFord Guest

    Hallo an alle Ford-Fans hier!

    Hab schon einiges zur Temperaturanzeige gelesen, jedoch nicht so ganz fündig geworden. Ich hab grad einen schönen 96er Turnier 1,6 l 200.000 Km erworben, bei dem die Kühlwassertemperaturanzeige komplett tot bleibt. Ich hab keine Probleme mit dem Wagen, der läuft prima, jedoch möchte ich schon lieber vorher wissen, wenns ihm zu heiss wird. Also kann mir jemand sagen, wie ich genau an diesen zweiten Sensor komme, der für die Anzeige verantwortlich ist? Letzte Woche bei über 30 Grad im Münchner Stadtverkehr hab ich mich zwar gewundert, dass ich den Lüfter nie hören konnte, aber eins nach dem andern...

    Zu einem anderen Thema hätt ich noch Fragen...
    Hat jemand Erfahrungen mit Sonnenschutzklebefolien (mein Mondi hat keine Klima)? Kann man die hinteren Fenster dann noch hoch und runterkurbeln, ohne die Folie wieder abzutragen? Gibts Firmen, die einem das noch zu bezahlbaren Preisen machen?
    (Material + Arbeit wäre mir 200 wert).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    wenn es bei Dir so ist wie es bei meinem war, dann sind bei Deinem beide Temperaturfühler hin. Sitzen beide im Thermostatgehäuse.

    Bei meinem war auch die Tempanzeige tot. Nachdem ich den Temp.-fühler für die Temp.-Anzeige gewechselt hatte und dann anschließend auf einem Parkplatz bei langsamer Fahrweise länger einen Parkplatz suchen musste war er kurz vorm kochen und ich merkte das der Lüfter nicht ansprang, dann eben den zweiten Fühler gewechselt.

    Der obere Fühler ist, wenn ichs noch recht im Kopf hab, der für den Lüfter und der untere der für die Temp.-Anzeige.

    MfG
     
  4. #3 sawende, 09.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    In Sachen Folienbeklebung habe ich mich auch schon erkundigt das steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Du kannst beruhigt sein, man kann die Scheiben noch runterkurbeln.

    Ich habe mich bei Foliatec nach einer Einbauservicestation in meiner Nähe umgeschaut und Angebote mir zukommen lassen.

    Beim Tunier kostet es 300 bis 350 Euro. Aber man hat 5 Jahre Garantie. Dauert ca. 4 bis 5 Std. und anschliessend soll man die Heckscheibenheizung sowie die Seitenfenster mind. 1 Woche lang nicht betätigen bzw. Runterkurbeln.

    mfg
    sawende
     
  5. #4 LeoFord, 10.08.2008
    LeoFord

    LeoFord Guest

    Vielen Dank für die Antworten! Kann mir jemand so genau wie möglich beschrieben, wo das Thermostatgehäuse zu finden ist und wie man das aufmacht bzw. die beiden Fühler wechselt?

    300 Euro für ne gute Qualität würd ich noch zahlen, jedoch fürchte ich, dass das in München 500 aufwärts kosten wird.
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    bei geöffneter Motorhaube auf der rechten Seite des Motors (also Fahrerseite) schauen wo ein Kühlerschlauch weggeht. Das ist das Thermostatgehäuse. Die beiden Sensoren sind nur eingeschraubt und somit verhältnismäßig schnell gewechselt. Bei Einschrauben der neuen Sensoren Gefühl anwenden, sonst wird das Thermostatgehäuse zerstört. Soweit ich weiß, ist das Ding angeblich nur aus Plastik.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LeoFord, 11.08.2008
    LeoFord

    LeoFord Guest

    Tönungsfolien

    ...wollte nur noch nachmelden, dass ich nun nach endloser Telefoniererei eine Firma gefunden habe, die meine 5 Fenster mit SL Llumar - Folien mit 5Jahren Garantie für nur 245 Euros verklebt und da die nur heut oder erst in einer Woche einen Termin frei hatten, hab ich sie auch schon drin und kann nur schwärmen, wie toll das ist. Ich hab die "schwärzesten" mit der besten Wärmeabstrahlung genommen, wegen der Kinder hinten. Trotzdem kann ich noch bei einigermassenem Restlicht mit einem Rückspiegelblick einparken. Von aussen kann man garnicht durchgucken, auch nicht, wenn man direkt davor steht. Da ich keine Klima habe, bin ich schon neidisch auf die kleinen. Hab mich bei voller Sonne in den geschlossenen Wagen hinten hinter die getönte Scheiben gesetzt und nicht geglaubt, wie krass dieser Unterschied ist. Ich kann zwar keinen Erfahrungsbericht schreiben, will jedoch nur sagen, dass die Dinger wirklich funktionieren. Leider ist der Einbau sch... teuer, aber wer die Nerven und das Geschick dfür hat, kann das auch selbst machen!
     
  9. #7 LeoFord, 11.08.2008
    LeoFord

    LeoFord Guest

    Sorry, fast vergessen:

    DANKE, FWR!
     
Thema:

Kühlwassertemperaturanzeige/Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperaturanzeige/Sonnenschutz - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Sonnenschutz von Solarplexius? Mich interessiert wie Passgenau diese Scheiben sind und wie die Montage...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo, ich habe schon eine Weile einen Ford B max....1,6 95PS Diesel was mich etwas stört...meiner hat keine Wassertemperatur Anzeige....die bei...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo, bei meinem Focus CC 1,6 steigt die Nadel der Temperaturanzeige relativ schnell in den Bereich um 90°C und bleibt dann auch in diesem...
  5. Biete Sonnenschutz Set Focus Turnier

    Sonnenschutz Set Focus Turnier: Hallo, ich biete euch hier ein passgenaues Sonnenschutz- Set der Firma ClimAir an. Das Set ist passgenau für den Ford Focus Tunier MK3. Es...