Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlwassertemperaturanzeige

Diskutiere Kühlwassertemperaturanzeige im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Die Kühlwassertemperaturanzeige im Tacho zeigt nur noch "kalt" an. Also die Nadel bleibt während des...

  1. #1 Airfiel_steve, 07.12.2008
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:

    Die Kühlwassertemperaturanzeige im Tacho zeigt nur noch "kalt" an. Also die Nadel bleibt während des Betriebes immer auf der gleichen Stelle stehen die die Nadel einnimmt wenn der Motor gerade gestartet worden ist.

    Also ich habe mir zwischenzeitlich auch einen neuen Tacho eingebaut und da ist das gleiche Problem. So kann es schonmal nicht am Tacho liegen.
    Kann es sein dass es am Thermoelement am motor liegt? wenn ich richtig informiert bin sitzt es ja hinten am motor am Kühlwassereingang. Ich habe versucht den Stecker zu lösen um das Thermoelement im heißen wasser mal zu testen, jedoch bekomme ich den Stecker nicht vom Sensor.

    Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? oder hat jemnd erfahrungen damit?

    Hat dieser Sensor auch mit der Steuerung der beiden Kühlkreisläufen zu tun? also wenn der nur Signale ausgibt dass der Motor kalt ist, ist dann nur der kleine Kühkreislauf aktiv und könnte der Motor dadurch überhitzen? oder ist das durch ein "mechanischen" Bi-Metallschalter geregelt?


    muss ich, wenn ich den Sensor wieder eingebaut habe, den Kühlkreislauf entlüften? wenn ja, wie mache ich dieses?

    Danke für die Antworten

    MfG Steve

    p.s. das Reperaturhandbuch ist bestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Falscher Stecker!!!!!

    Wenn Du vor dem Motor stehst, ist links neben dem Krümmer das Thermostatgehäuse. Daran befindet sich ein einpoliger Stecker!!! Halte diesen auf Masse, dann sollte die Anzeige hoch gehen und Du weisst dass der Sensor defekt ist!!!
     
  4. #3 Airfiel_steve, 07.12.2008
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Alles klar.

    vielen Dank

    Mfg Steve
     
Thema:

Kühlwassertemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo, ich habe schon eine Weile einen Ford B max....1,6 95PS Diesel was mich etwas stört...meiner hat keine Wassertemperatur Anzeige....die bei...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo, bei meinem Focus CC 1,6 steigt die Nadel der Temperaturanzeige relativ schnell in den Bereich um 90°C und bleibt dann auch in diesem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Extreme Schwankungen der Kuehlwassertemperaturanzeige

    Extreme Schwankungen der Kuehlwassertemperaturanzeige: Hi, der Winter ist nun hereingebrochen und mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige extrem schwankt?! Normalerweise ist die Temperatur...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperaturanzeige ?

    Kühlwassertemperaturanzeige ?: Hallo wer weis da bescheid, habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Focus BJ2009 1,6 Benziner gekauft und meine Kühlwassertemperaturanzeige...