Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlwasserverdampfer wg gebrochenem Heizschlauchverbinder

Diskutiere Kühlwasserverdampfer wg gebrochenem Heizschlauchverbinder im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio Leidensgenossen, hat man das schon mal gesehen? Ich fahre seit ein paar Monaten mit einem geklebten Ansaugkrümmer/Termostatgehäuse...

1. #1 Gymnich, 12.04.2013
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo Scorpio Leidensgenossen,

hat man das schon mal gesehen?
    Ich fahre seit ein paar Monaten mit einem geklebten Ansaugkrümmer/Termostatgehäuse mit Angst vor ein neues Wasserproblem und hatte heute eine Tour mit hochgepacktem Anhänger.
    1 km vor dem Ziel an der Ampel, Wasserdampf in Mengen. Ich rechts rann und habe die 0,7l Wasserflasche aufgefüllt. und dann weiter, dort angekommen habe ich mehr Wasser bei laufendem Motor nachgefüllt, bis ich sehe das der Heizungsschlauchverbinder im Bereich über dem Anlasser auseinander ist.
    Wut an' wie kann man nur dieses Verbindeteil aus billigem Plastik bauen!! Das Ding ist durchgebrochen und lies sich mit Zange und Schraubenzieher rausbröseln.
    Ein Stück Rohr als Ersatz eingebaut Wasser aufgefüllt und wieder angemacht, bis das Wasser wieder aus dem Ausgleichsbehälter sprudelt. Na 1km ohne Wasser war wohl zu viel für die Kopfdichtung. Vor der geplanten Rückfahrt, wir wollten uns bringen lassen, habe ich noch mal nach dem Wasser gesehen, der Topf war leer, also aufgefüllt und Motor im Stand laufen gelassen. Heizung geht Kühlwasserstand im offenen Topf steht, keine Gase, also haben wir es gewagt und sind ohne Anhänger die 70km vorsichtig nach Hause gefahren, Heizung geht. Zu Hause habe ich dann den Deckel abgemacht es kam Wasser oben raus, was vieleicht hoffendlich zu viel aufgefülltes Wasser war.

Jetzt hoffe ich das die Dichtung noch OK ist.

Heute war wirklich ein sch.. Tag, erst ist die Autobahn gesperrt A1 bei Köln, dann fängt der Anhänger das Schaukeln an, war zu hoch beladen und ich war zu schnell. Und dann dieser Pfennigsartikel wo Ford wieder gegeitzt hat.

Jetzt mach ich mir eine Flasche auf.

Danke für Euer Mitleid,

Gerd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 13.04.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du bei heisser Maschine den Behälter auf machst, dann ist es durchaus normal das er da raus kocht. Immerhin baust du damit den Druck im System ab, das heisst das Wasser siedet wieder bei etwa 100°C, statt erst bei 110 oder mehr. Fängt damit also schlagartig das Kochen an.

Und Ford verbaut ganze Ansaugbrücken aus brüchigem Plastik, was erwartest du da von den Verbindern? Wären sie aus Metall, dann wären sie beim Scorpio stattdessen halt weggerostet.

4. #3 scorpio kombinator, 14.04.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ja schon öfter.
    z.B. beim Wasserkühlerspülen.

Auch schon mal einen mit so einem Schaden gekauft.
    Da war aber die Ansaugbrücke schon kaputt.

Und genauso denke ich, dass es bei Dir auch so war.
    Evlt. hebt Deine Ansaugbrücke (Das Kleben ist nun mal müll) nicht mehr so richtig, leichter Wasserverlust, das System kriegt Druck und killt Dir dann dieses Verbindungsstück. Halte ich für den Folgeschaden.

Das Kleben ist halt Risiko.

EDIT:
    Prost! :)

Thema:

Kühlwasserverdampfer wg gebrochenem Heizschlauchverbinder

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverdampfer wg gebrochenem Heizschlauchverbinder - Ähnliche Themen

1. Gebrochene Feder 700€?!

Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalfeder gebrochen

Kupplungspedalfeder gebrochen: Hi zusammen, bei mir ist vor einigen Tagen die Kupplungspedalfeder gebrochen. Nach stundenlangen recherchen habe och nun herausgefunden das es...
  3. Antriebswelle GEBROCHEN!!

Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  4. Getriebaufhängung gebrochen

Getriebaufhängung gebrochen: Hallo ich bin neu hier, ich bin heute mit meinem Focus gefahren, kurz vor der Haustür etwa 300m musste ich nochmal halten. Beim Anfahren ruckelte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut

Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...