Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...

  1. #1 AlphaBravo, 06.09.2016
    AlphaBravo

    AlphaBravo Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 Ti-VCT (08/2006)
    Moin,

    hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006.

    Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber zuverlässig Kühlwasser, ca. 1/2 Liter auf 500 Km.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Heizung läuft. Da auch die Scheiben teilweise beschlagen
    hab ich mal die Verkleidung im Beifahrerfußraum abgeschraubt und dort mein vermisstes Kühlwasser wieder gefunden ;-)

    Die Leitungen gehen vom Ausgleichsbehälter durch die Rohre in den Innenraum, innen kommen die Rohre heraus und gehen weiter bis unter die Mittelkonsole, vom Beifahrerfußraum aus fotografiert. Auf Bild 3 sieht man die schwarzen Rohrschellen (sind das eigentlich wirklich einfache Plastikclipse?) an den beiden Rohren, aus denen tropft das Wasser gemächlich heraus. Dann gehen die Rohre weiter bis in den Fuß der Mittelkonsole.

    Frage: Wo sitzt der Wärmetauscher? Zwischen dem Abtauchen der Rohre in die Rückwand des Motorraums und den schwarzen Schellen an denen es tropft? Oder kommt der erst danach? Sind bei mir einfach nur die Dichtungen an den Schellen undicht? Wäre mir das Liebste ;)



    Falls ja, wie nennen sich diese Teile bei Ford, bzw. hat zufällig jemand eine Bestellnummer?


    Danke!




    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 Chris0878, 24.11.2016
    Chris0878

    Chris0878 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Hallo

    Hast du das Problem behoben?da ich wahrscheinlich genau das gleiche Problem habe würde mich über eine Antwort freuen
     
  3. #3 Kraftstoff., 02.12.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    hatte vor zwei Jahren etwas ähnliches bei meinem MK2 Turnier '09.
    Es war laut Werkstatt "nur Kondenswasser" der Klimaanlage, welches mir natürlich genau ins GEM getropft ist.
    Hatte Fehlfunktionen wie Scheibenwischer an wenn Zündung aus, Dauerblinken rechts, Piepen im Rückwärtsgang, Klimaanlage an und alles andere ging aus . . . . . musste beim Abstellen immer die Batterie abklemmen.

    Hatte allerdings auch Kühlwasserverlust. Nur minimal, keine 1/2l , aber merkbar.
    Die Undichtigkeit war bei mir unmittelbar an der Eintrittsstelle in den Innenraum, sodass es an den Rohren weiterlief und über dem GEM abtropfte. Würde da evtl. mal gucken, um Schäden zu vermeiden.

    Gruß
     
Thema: Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Focus C - max 1 8 Klimaanlage rohr

    ,
  2. Kühlwasserverlust und Wasser im Beifahrerfußraum

    ,
  3. ford focus oberer kühlerschlauch zum wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  2. Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum

    Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum: Moin moin und frohes Neues liebe Gemeinde. Bei meinem Ford C-max Bj. 2005 ist im Fussraum unter dem Teppich irgendetwas, was nachgibt. Was für...
  3. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....