Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AlphaBravo, 06.09.2016.

1. #1 AlphaBravo, 06.09.2016
    AlphaBravo

AlphaBravo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 Ti-VCT (08/2006)
    Moin,

hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006.

Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber zuverlässig Kühlwasser, ca. 1/2 Liter auf 500 Km.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Heizung läuft. Da auch die Scheiben teilweise beschlagen
    hab ich mal die Verkleidung im Beifahrerfußraum abgeschraubt und dort mein vermisstes Kühlwasser wieder gefunden ;-)

Die Leitungen gehen vom Ausgleichsbehälter durch die Rohre in den Innenraum, innen kommen die Rohre heraus und gehen weiter bis unter die Mittelkonsole, vom Beifahrerfußraum aus fotografiert. Auf Bild 3 sieht man die schwarzen Rohrschellen (sind das eigentlich wirklich einfache Plastikclipse?) an den beiden Rohren, aus denen tropft das Wasser gemächlich heraus. Dann gehen die Rohre weiter bis in den Fuß der Mittelkonsole.

Frage: Wo sitzt der Wärmetauscher? Zwischen dem Abtauchen der Rohre in die Rückwand des Motorraums und den schwarzen Schellen an denen es tropft? Oder kommt der erst danach? Sind bei mir einfach nur die Dichtungen an den Schellen undicht? Wäre mir das Liebste ;)

Falls ja, wie nennen sich diese Teile bei Ford, bzw. hat zufällig jemand eine Bestellnummer?

Danke!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0878, 24.11.2016
    Chris0878

Chris0878 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Hallo

Hast du das Problem behoben?da ich wahrscheinlich genau das gleiche Problem habe würde mich über eine Antwort freuen

4. Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

hatte vor zwei Jahren etwas ähnliches bei meinem MK2 Turnier '09.
    Es war laut Werkstatt "nur Kondenswasser" der Klimaanlage, welches mir natürlich genau ins GEM getropft ist.
    Hatte Fehlfunktionen wie Scheibenwischer an wenn Zündung aus, Dauerblinken rechts, Piepen im Rückwärtsgang, Klimaanlage an und alles andere ging aus . . . . . musste beim Abstellen immer die Batterie abklemmen.

Hatte allerdings auch Kühlwasserverlust. Nur minimal, keine 1/2l , aber merkbar.
    Die Undichtigkeit war bei mir unmittelbar an der Eintrittsstelle in den Innenraum, sodass es an den Rohren weiterlief und über dem GEM abtropfte. Würde da evtl. mal gucken, um Schäden zu vermeiden.

Gruß

Thema:

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...