Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...

  1. #1 AlphaBravo, 06.09.2016
    AlphaBravo

    AlphaBravo Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 Ti-VCT (08/2006)
    Moin,

    hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006.

    Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber zuverlässig Kühlwasser, ca. 1/2 Liter auf 500 Km.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Heizung läuft. Da auch die Scheiben teilweise beschlagen
    hab ich mal die Verkleidung im Beifahrerfußraum abgeschraubt und dort mein vermisstes Kühlwasser wieder gefunden ;-)

    Die Leitungen gehen vom Ausgleichsbehälter durch die Rohre in den Innenraum, innen kommen die Rohre heraus und gehen weiter bis unter die Mittelkonsole, vom Beifahrerfußraum aus fotografiert. Auf Bild 3 sieht man die schwarzen Rohrschellen (sind das eigentlich wirklich einfache Plastikclipse?) an den beiden Rohren, aus denen tropft das Wasser gemächlich heraus. Dann gehen die Rohre weiter bis in den Fuß der Mittelkonsole.

    Frage: Wo sitzt der Wärmetauscher? Zwischen dem Abtauchen der Rohre in die Rückwand des Motorraums und den schwarzen Schellen an denen es tropft? Oder kommt der erst danach? Sind bei mir einfach nur die Dichtungen an den Schellen undicht? Wäre mir das Liebste ;)



    Falls ja, wie nennen sich diese Teile bei Ford, bzw. hat zufällig jemand eine Bestellnummer?


    Danke!




    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0878, 24.11.2016
    Chris0878

    Chris0878 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 1.6 Ti-VCT vFl Bj: 11/2004
    Hallo

    Hast du das Problem behoben?da ich wahrscheinlich genau das gleiche Problem habe würde mich über eine Antwort freuen
     
  4. #3 Kraftstoff., 02.12.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    hatte vor zwei Jahren etwas ähnliches bei meinem MK2 Turnier '09.
    Es war laut Werkstatt "nur Kondenswasser" der Klimaanlage, welches mir natürlich genau ins GEM getropft ist.
    Hatte Fehlfunktionen wie Scheibenwischer an wenn Zündung aus, Dauerblinken rechts, Piepen im Rückwärtsgang, Klimaanlage an und alles andere ging aus . . . . . musste beim Abstellen immer die Batterie abklemmen.

    Hatte allerdings auch Kühlwasserverlust. Nur minimal, keine 1/2l , aber merkbar.
    Die Undichtigkeit war bei mir unmittelbar an der Eintrittsstelle in den Innenraum, sodass es an den Rohren weiterlief und über dem GEM abtropfte. Würde da evtl. mal gucken, um Schäden zu vermeiden.

    Gruß
     
Thema:

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  2. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

    Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...