Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leuts, was geht ab bei euch?? Also ich hab da mal eine frage und wollte gerne wissen, ob es einem von euch auch passiert ist, dass Ihr auf...

1. #1 Cembo42, 14.06.2015
    Cembo42

Cembo42 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1.6Ti-VCT mit 115PS,
    Moin Leuts, was geht ab bei euch?? Also ich hab da mal eine frage und wollte gerne wissen, ob es einem von euch auch passiert ist, dass Ihr auf einmal eine nasse matte hattet und nach ordenticher durchsuchung festgelegt habt, dass euer auto kühlerwasser verliert und in wie viel € liegt die reperatur, was könnte eventuel kaputt sein??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nasse Fußmatten + Kühlwasserverlust sieht nach leckem Heizungswärmetauscher aus. Allerdings sollte es dann auch riechen und die Scheiben schnell beschlagen.

Nasse Fußmatte auf der Fahrerseite rund um das Kupplungspedal kann aber auch ein undichter Kupplungsgeberzylinder sein und gar nichts mit dem Kühlwasserverlust zu tun haben. Zuerst auch mal den Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir überprüfen.

4. #3 Cembo42, 14.06.2015
    Cembo42

Cembo42 Neuling

Fahrzeug:
    Das leckt an der Beifahrersitz und die Bremsflüssigkeit ist voll in ordnung,wie viel kostet mich denn die reperatur?? Weißt du da etwas?

5. #4 FocusZetec, 14.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben ... ist es wirklich Frostschutz im Fußraum? Nicht das es Kondenswasser von der Klimaanlage ist oder Regenwasser ...

wieviel Frostschutz hat denn gefehlt? Wann wurde das letzte mal danach geschaut?

6. #5 Cembo42, 14.06.2015
    Cembo42

Cembo42 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, dass ist Kühlwasser; hat es bis unter Minimum rausgeschossen und Kondenswasser ist es auch nicht.

Thema:

Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...
  4. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...