KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, an meinem Ka (Benziner) ist der Schlauch von oder zum Wärmetsuscher irgendwo am Motor abgebrochen. Im Schlauch steckt noch der Stutzen. Hat...

1. #1 XRaptor, 26.10.2017
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Moin,
    an meinem Ka (Benziner) ist der Schlauch von oder zum Wärmetsuscher irgendwo am Motor abgebrochen.
    Im Schlauch steckt noch der Stutzen.
    Hat der Ka da so ein Thermostatgegäuse wie die alten Fiestas?
    LG und danke!

2. #2 FocusZetec, 26.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht um den 1,2l Motor ab 2008?

das Teil sieht so aus www.kimmerle-onlineshop.de/thermostat-ford-ka-1-2-ltr-ab-2008.html, das ist ähnlich wie beim alten aber nicht gleich

das hört sich nicht sicher an? An dem Metall-Gehäuse vom Thermostat kann im ersten Moment nichts abbrechen, eher ist die Dichtung kaputt, oder ein Schlauch beschädigt.

Bekannte Probleme sind zB. undichter Kühler und kaputte Schlauchschelle (am Kühlerschlauch), wenn du es von oben nicht erkennen kannst solltest du den Wagen in einer Werkstatt von unten durchschauen lassen, sowas ist normalerweise (von unten) leicht zu finden.

3. #3 Punisher, 26.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

4. #4 XRaptor, 26.10.2017
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Danke erstmal,
    Ja ist der 1,25 ab 2008.
    In sauberen Klamotten könnte ich die Gegenseite nicht genau erkennen. Scheint aber so, dass der Stutzen von dem Metallgehäuse abgebrochen ist (steckt noch im Schlauch).
    Werde morgen mal das Luftfiltergehäuse abschrauben und hoffen mehr zu sehen.
    Das Teil sollte ja zügig zu bestellen sein.
    LG

5. #5 XRaptor, 27.10.2017
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    So, am Thermostatgegäuse ist der Kunststoffstutzen für den Kühlwasserschlauch abgebrochen...
    Problem ist also gelöst!

Danke!

FocusZetec gefällt das.
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeitsverlust Ford ka

,
  2. kühlwasseeVerlust Ford ka

,
  3. ford ka verliert kühlwasser

,
  4. ford ka kühlflüssigkeitsverlust,
  5. ford ka ru8 kühlerschlauch,
  6. ford ka kühlflüssigkeitverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserverlust, Beifahrerseite rote Brühe

Kühlwasserverlust, Beifahrerseite rote Brühe: hallo Forumsmitglieder,gestern auf der Autobahn plötzlich Kühlmittelanzeige 120 Grad und Rote LED im Kombiinstrument TEXT: Kühlmittel überhitzt...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlwasserverlust 1,0 ecoboost 125PS

Kühlwasserverlust 1,0 ecoboost 125PS: Hallo zusammen, fahren einen Grand C max mit 1,0 Ecoboost Motor 125 PS. Seit kurzem habe ich Kühlwasserverlust . Bisher kein Leck gefunden, alle...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kühlwasserverlust Thermostat undicht ?

Kühlwasserverlust Thermostat undicht ?: Hallo erst mal .. mein treuer Ford Transit Erstzulassung 2001 FACY 2,4Liter 88KW verliert Kühlwasser ich habe die Stelle des Austritts grob...
  4. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich wolöte schon 2x TÜV machen und jedesmal bei der Abgasprüfung fängt der Motor an zu lecken. Der...
  5. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo ich habe einen Fiesta MK6 2008 1.4l Er verliert Kühlwasser. Meiner Ansicht nach ist ein Flansch vorne links am Motor (wenn man davor steht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden