Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute, kann mir einer sagen warum ich manchmal ein blubbern aus richtung Wärmetauscher hörte. Dann hatte ich Kühlflüssigkeit verloren...

  1. #1 Spucki, 03.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2009
    Spucki

    Spucki Guest

    Hallo liebe Leute,
    kann mir einer sagen warum ich manchmal ein blubbern aus richtung
    Wärmetauscher hörte.
    Dann hatte ich Kühlflüssigkeit verloren und weiß nicht wohin,nichts nass.
    dann habe ich ein teures Kühlerdicht eingefüllt, und es steigen kleine wenige
    luftblässchen im Kühlerausgleichbehälter auf.
    Wenn der Motor über nacht abgekühlt ist,und ich am nächsten Tag den Verschluss
    vom ausgleichbehälter öffne zischt es als wenn druck drauf ist, ist es normal?
    Ich fahre einen Mondeo Kombi 2.0 Ez:97,131Ps,240 000km gelaufen,
    ich würde mich freuen, wenn Ihr einige Tips geben könnt.

    Gruß an alle Güni.
     
  2. #2 blue-shadow, 03.01.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    wird warscheinlich deine Zylinderkopfdichtung hin sein
     
  3. #3 Schwally, 03.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    dann müsste doch weißer qualm aus dem auspuff kommen..

    kannst mal am Öl-Einfüll-Stutzen schauen oder auch am Meßstab, ob das öl eher so milchig weiß ist.. dann haste wasser im öl..
     
  4. Spucki

    Spucki Guest

    Ja,weißer qualm bei der kälte,schwer zu erkennen. Wasserstand ist bis jetzt ok
    Werde den Wagen noch eine zeit vorsichtig fahren bis es was wärmer wird,
    habe nämlich keine Garage um es direkt zu reparieren.
     
Thema:

Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Moin, an meinem Ka (Benziner) ist der Schlauch von oder zum Wärmetsuscher irgendwo am Motor abgebrochen. Im Schlauch steckt noch der Stutzen. Hat...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

    Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...