Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlwasserverlust,

Diskutiere Kühlwasserverlust, im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. bin neu hier und habe folgende Frage. Mein Mondeo MK3 Td 115 ps hat folgendes Problem: 1. Themperaturanzeige bleibt unten im...

1. #1 kölner61, 25.02.2009
    kölner61

kölner61 Guest

Hallo zusammen.

bin neu hier und habe folgende Frage.

Mein Mondeo MK3 Td 115 ps hat folgendes Problem:

1. Themperaturanzeige bleibt unten im Keller und bewegt sich nur ab und zu mal zur Mitte hin um kurze Zeit später wieder abzufallen.Themperatur der Heizung " Normal "............Themperaturfühler ??????

2. Kühlwasserverlust ( in 3Monaten 1 liter ) so wie es aussieht Thermostatgehäuse minimal am lecken.( Kühlerdicht ???? )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 25.02.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wird die heizung richtig warm?

kühlerdicht macht dir vllt das leck dicht.. kann aber auch andere sachen verstopfen..

wegen thermometer würd ich sagen das vllt das thermostat auf dauer auf steht..
    wird die heizung, wenn sie warm wird, schnell warm?

4. #3 kölner61, 25.02.2009
    kölner61

kölner61 Guest

Heizung wird wie immer nach c.a 3-4 kilometer warm

hat schon jemand mit Kühlerdicht erfahrungen gemacht ?

5. vokka

vokka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MKI Bj.1995, 1.8 16V
  6. Andi

Andi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8 16V 115PS, 1995,
    Hallo,

von diesem Kühlerdicht würd ich die Finger weg lassen. Wie schon geschrieben wurde verklebt das auch andere Dinge.

Wasserverlust: War bei meinem Mondeo auch. Der freundliche aus der Ford Werkstatt hat dann ne Druckprüfung gemacht. Und siehe da, ein klize kleines Leck an einem Röhrchen des Kühlkreislauf war das Problemchen. Es handelte sich dabei um ein kombiniertes (Gummi/Metall) Rohr das zwischen dem rechten Radhaus und dem Motor vorbei geht. Dieses Teilstück aus Metall war rostig. Wird auch beim fahren immer vom Rad nass gespritzt. Diese Reparatur kostete etwa 170 Euro.
    Mir wurde dabei gesagt, dass es sich hier um eine etwas anfälligere Stelle des Kühlsystems handelt.

Thema:

Kühlwasserverlust,

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust, - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...