Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Fans! Bin neu hier :) und habe auch gleich ein Anliegen an Euch. Ich fahre einen Ford Fiesta Style Cool 1,3 (BJ 1999),...

  1. #1 Zorrochen, 14.07.2009
    Zorrochen

    Zorrochen Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,3 1999
    Hallo liebe Ford-Fans!

    Bin neu hier :) und habe auch gleich ein Anliegen an Euch.

    Ich fahre einen Ford Fiesta Style Cool 1,3 (BJ 1999), Kilometerstand: knappe 120.000. Leider verliert mein gutes Stück in der letzten Zeit Kühlwasser :weinen2: und zwar nur, wenn der Motor warm wird.

    Habe den Wagen dann in der Werkstatt durchquecken lassen.

    Das Ergebnis: Kühler dicht, Zylinderkopfdichtung ebenfalls, keine Löcher in den Schläuchen und auch die Wasserpumpe war ohne Befund. Daher tippte die Werkstatt auf eine defekte Frostschutzdichtung (habe vorher von diesem Teil noch nie was gehört). Aber, wie dem auch sei auch die Frostschutzdichtung ist in Ordnung.

    Man sieht auch wo das Wasser rausläuft, nämlich ungefähr unter der Fahrerseite kurz hinter der Stoßstange. Der Mechaniker meinte, dass es ein Riss im Motorblock sein könnte - da war ich dann doch ziemlich geschockt. :wuetend:

    Jedenfalls müsste man das Getriebe ausbauen, um genaueres zu sehen. Nun ja, diese Reparatur habe ich erstmal nicht machen lassen.

    Daher meine Frage an Euch: Hatte jemand schon ähnliche Probleme, oder hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

    Dann bedanke ich mich schon mal!

    LG Zorrochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

    Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...
  4. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...