Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlwasserwechsel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Maune, 06.11.2013.

1. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich will bei meinem 96ziger 2,3l Scorpio das Kühlwasser wechseln.Das Wasser ablassen ist nicht das Problem.Wasser(Frostschutz) auffüllen ist auch kein Problem,aber wie entlüfte ich das System richtig??
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Gar nicht. In der Regel entlüftet der sich selbst über den kleinen Schlauch, der direkt unter dem Deckel in den Ausgleichsbehälter geht.

Aber immer darauf achten, das genug Wasser im Behälter ist. Und zwar solange, bis er nicht mehr sinkt.

Ansonsten schau mal auf die Schläuche, die zum Innenraum für die Heizung gehen. Evtl. ist da auch eine Entlüftungsschraube. Motor an, warm laufen lassen, dann diese Schraube auf, bis deutlich Wasser austritt, dann wieder zudrehen.

4. #3 scorpio kombinator, 06.11.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    keine Entlüftungsschraube.

2-3 mal warm fahren, abkühlen lassen und ggf nachfüllen

5. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    OK! danke für eure Antworten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserwechsel

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserwechsel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB)

Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB): Moin! ich hab einiges am FoFi zu machen und dabei den Kühlmitteltausch durchführen (soll man ja nach 10Jahren machen). Abgelassen habe ich...