Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kürtzel

Diskutiere Kürtzel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute bin neu im Forum und schau mir gerade die gantzen Threads dursch und treffe dauernd auf irgentwelsche abkürtzungen wie PDC usw kibt es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fex

    Fex Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012
    1,6 eco 150 PS
    Titanium
    Kombi
    Hi Leute bin neu im Forum und schau mir gerade die gantzen Threads dursch und treffe dauernd auf irgentwelsche abkürtzungen wie PDC usw
    kibt es eine liste der abkürtzungen wann ja kan mir einer nenLink schiken
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was Du wollen uns sagen? Ich nix sprechen Deine Sprache.
    Bemüh dich doch mal bitte ein bischen halbwegs gerades Deutsch rauszubringen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    keine ahnung ob es eine solche liste gibt ,
    aber PDC heist park distance control

    PS: stimmt für die alpenländischen ist leider diese schlechte rechtschreibung schwierig zu verstehen
     
  4. Fex

    Fex Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012
    1,6 eco 150 PS
    Titanium
    Kombi
    Verzeit da ich ne schreibschwäche hab und nicht jedes wort 3 mal lese kommt das bei mir öfter vor
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jaja, und dann ist es wieder die böse Legasthenie, ich kanns nicht mehr hören.
    Darauf angesprochen gehts dann ja plötzlich. :rolleyes:
     
  6. Fex

    Fex Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012
    1,6 eco 150 PS
    Titanium
    Kombi
    wenn dir`s so fiel ausmacht das ich nicht so sauber schreibe kann ich mich ja wieder abmelden wenn du wilst
     
  7. #7 vision311, 07.10.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Verzeih mir, wenn ich antworte. Ich bin in anderen Foren auch als Moderator aktiv und dort wird auch auf die Rechtschreibung geachtet. Ich selbst leide an keiner sprachlichen Einschränkung. Aber auch ich lese meine Beiträge nach dem Schreiben noch einmal durch, bevor ich sie absende.

    Wenn Du schreibst: "..und nicht jedes wort 3 mal lese kommt das bei mir öfter vor" bestätigst Du, dass mit ein wenig Aufwand gut leserliche Beiträge möglich wären.

    Würdest Du nach einem Service dein Auto kommentarlos übernehmen, wenns voller fettiger Handabdrücke ist und nach Reklamation der Freundliche erklärt: "Ich habe ein Problem mit der Sauberkeit, mag das halt nicht immer kontrollieren."?

    Menschen mit Schreibschwächen gibt es ganz sicher. Es gibt aber auch viele, die einfach zu bequem sind, sich Mühe zu geben. Zweiteres hat mit Anstand zu tun. Du verstehst sicher, dass man sich deshalb Gedanken macht..
     
  8. Fex

    Fex Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012
    1,6 eco 150 PS
    Titanium
    Kombi
    ist gut habs verstanden
     
  9. #9 a Bayer, 07.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Google mal nach Kfz Abkürzungen. Dann gibt es auch noch eine Seite mit dem Namen Code Knacker.
     
  10. #10 combiserv, 08.10.2012
    combiserv

    combiserv Guest

    Ich finde, wenn jemand ne Schreib-/Leseschwäche hat, sollte man sich nicht unbedingt drüber lustig machen. Die Betroffenen leiden unter solchen Beeinträchtigungen meist schon genug.

    Die Frage war wohl sehr leicht zu verstehen - und jeder hat eine vernünftige Antwort verdient.

    Es gibt auch Menschen, die zugewandert sind, der deutschen Sprache und Schrift nicht so mächtig sind - und die erwarten hier im Forum auch eine sachliche Antwort.

    Vielleicht ist der eine oder andere auch in englischsprachigen Foren unterwegs - und ist auch der englischen Sprache nicht so mächtig, wie ein Engländer oder Amerikaner - und trotzdem erwartet er eine vernünftige Antwort.

    Das ausgerechnet diese Kritik, bzw. Verarsche von 2 Moderatoren kommt, stimmt mich doch etwas bedenklich. Das geht auch in einem anderen Ton. Das nennt man auch Anstand.

    :top1:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein lieber Combiserv.
    Wo warst Du nur, Du hast mir schon gefehlt.
    Ach ja, Du bist ja meistens dann zur Stelle wenns an der Moderation im Forum was auszusetzen gibt.
    Schön daß Du wieder was gefunden hast. :top1:

    Zum User Fex.
    Der hat keine Schreibschwäche, der hat(te) nur eine Schreibfaulheit.
    Sein erster Post in diesem Thread ist der klassische "sitz im Bus und rubbel an meinem iPhone rum" Mist den wir hier jeden Tag lesen.
    Darauf aufmerksam gemacht hat er es sogar eingesehen und hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=968214#post968214 einen lupenreinen Text verfasst.
    Dafür ein Lob an Fex, er ist lernfähig und wie man an der Reaktion in dem entsprechenden Thread sieht werden anständig lesbare Texte sogar ordentlich beantwortet.

    Und dann kommst Du und erzählst mir einen Bären von schlechter Moderation und das man "solche Menschen" doch nicht ausgrenzen darf.
    Und jetzt komm ich und sag Dir ich bin schon so lange in Foren unterwegs daß ich einen echten Legastheniker gegen den Wind rieche.
    Bei 99 von 100 Menschen die das in einem Forum behaupten ist es gelogen und nur eine Scheinbehauptung um die unglaubliche Faulheit zu entschuldigen seinen eigenen Text wenigstens EIN BISCHEN lesbar zu gestalten.

    Fex hat hier perfekt umgestellt und dafür bin ich ihm auch dankbar.
    Ein Fehlverhalten seh ich hier nicht, wenn Du eines siehst putz mal Deine Brille.
    Danke. :rolleyes:
     
  12. #12 RONINSAN, 08.10.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    @Rathi,
    megaRofl:lol:

    @Fex
    PDC
    Park Distanz Control
     
  13. #13 a Bayer, 08.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Man verzeit mir jetzt bitte, dass ich auch noch meinen Senf dazugebe.
    In fast jedem Beitrag sind Fehler zu finden, und wenn es nur Grammatikfehler sind. Ich bin der gleichen Meinung wie rathi. Es war schon unter aller Sau, was Fex geschrieben hat. Es sieht mir auch so aus "ist mir doch wurscht ob Rechtschreibfehler drin sind". Ein Forum lebt unter anderem von gegenseitiger Hilfe, einem guten Umgangston, und einer einigermaßen korrekten. Rechtschreibung. Habe ich was Vergessen? Ach ja, einem Mod, der auch mal durchgreift. An gewisse Regeln sollte man sich schon halten.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wir sind hier doch sowas von human das gibts gar nicht.
    Tippfehler jeglicher Art, von Grammatik wollen wir hier gar nicht reden, werden hier doch toleriert bis zum geht nicht mehr.

    Ich bin auch in einem anderen deutschsprachigen Forum Moderator, da werden User die sich nicht an sämtliche Regeln der Grammatik halten gesperrt und wenn sie es gar nicht einsehen wollen auch gelöscht.
    Und wisst ihr was das absurde dran ist? Das funktioniert! Der Hammer dabei ist daß man jeden Text, jedes Post sofort entziffern kann.
    Dort wird einem geholfen daß sich die Balken biegen, wenn man sich nur ein bischen an die Regeln hält die man beim Registrieren zwar nicht gelesen aber akzeptiert hat. :rolleyes:

    Und hier ist es halt so daß es sicher nicht zuviel verlangt ist daß man wenigstens beim zweiten Mal durchlesen eine Ahnung bekommt was der User denn wünscht.

    Ich finde das Thema haben wir nun auch lange genug durchgekaut. ;)
     
  15. #15 GeloeschterBenutzer, 08.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hallo gehts noch ?
    hier gehts um kürzel und nicht um die rechtschreibung
    ein hinweiß sollt doch fällig ausreichend sein und man muß hier nicht ellenlag auf ein paar fehlern rum reiten !!!

    back to topic please :banned:
     
  16. #16 combiserv, 08.10.2012
    combiserv

    combiserv Guest

    Du merkst es vielleicht selbst nicht mehr, mit welcher Arroganz Du mit manchen Forenteilnehmern umgehst. Brauchst Dir nur Deinen Kommentar an mich nochmal durchzulesen.

    Ich geh jetzt auf die 60 zu. So'n Sch.... brauch ich nicht.

    Lösch meinen Account bitte. Auf ein Forum mit solcher Moderation kann ich gerne verzichten.
     
  17. #17 a Bayer, 08.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
  18. #18 vision311, 09.10.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Wohlverstanden werter Combiserv, ich bin nicht Moderator im Ford-Forum. Ich habe diese Funktion in anderen Foren. In diesen Foren tummeln sich zum Teil Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit diversen Begabungen und Schwächen. Da ich schon zu meiner Schulzeit mit einzelnen Legasthenikern zu tun hatte und erlebt habe wie Schulkollegen trotz teils überdurchschnittlicher Intelligenz immer wieder in Prüfung scheiterten, bin ich etwas empfindlich eingestellt.
    Ich habe Leute kennengelernt, denen es auch mit nachträglichem Durchlesen nicht gelingt, einen Text in annehmbarer Qualität abzuliefern. Ich erlebe mit meiner Tochter was es bedeutet, wenn eine Leseverständnisschwäche vorliegt.
    Ich akzeptiere und lebe mit Sprachschwächen. Umso mehr verstehe ich nicht, weshalb sich Leute aus reiner Bequemlichkeit hinter einer angeblichen Schwäche verstecken.
    Ein Forum lebt immer von Menschen, die sich um Probleme anderer kümmern. Freiwillig, aus blosser Freude am Thema. Ein Forum lebt von Menschen, die für andere Zeit investieren, etwas abklären und Erfahrungen weitergeben. Dieser Grosszügigkeit mit Bequemlichkeit zu begegnen ist eben auch wieder anstandslos.
    Und nicht zuletzt kenne ich als Schweizer das Problem der Fremdsprachen äusserst gut (4 Landessprachen..). Menschen mit anderer Muttersprache weisen meist zu Beginn auf diesen Umstand hin oder verhalten sich zumindest nicht so, wie es hier demonstriert wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Automobil)
     
  19. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    [​IMG]
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein sehr schönes Schlußwort von vision, und da hier zum Thema schon genug Links vorhanden sind ist hier Schluß.
     
Thema:

Kürtzel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.