Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich?

Diskutiere Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe mir zum Ende meiner Ausbildung einen Jahreswagen gekauft (s. Profilbild). Der Wagen hat...

  1. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich habe mir zum Ende meiner Ausbildung einen Jahreswagen gekauft (s. Profilbild). Der Wagen hat bis auf Vollleder und Adaptivem Tempomat Vollausstattung. Ich fahre den Focus mit 163PS Diesel Automatik :)
    Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre, Bankkaufmann und komme aus dem schönen Odenwald :)


    Nun meine Frage: Da mein Auto die Sportausstattung hat, sitzt hinten auch der größere Spoiler drauf. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich meinen Kofferraum aufmache, stößt der Spoiler gegen die Antenne und die wird ein bisschen nach oben gedrückt. Der Antenne macht das vermutlich nicht viel aus, allerdings habe ich Angst, dass der Spoiler dadurch irgendwann zerkratzt.

    Wo sitzt bei diesem Auto denn der GPS-Empfänger? Denn wenn der nicht in der Antenne mit integriert wäre, könnte ich mir ja eine kürzere Antenne besorgen und das Problem wäre gelöst.

    Und hat noch jemand dieses Problem mit dem Sport-Paket und Erfahrung, ob der Spoiler irgendwann Kratzer davonträgt?

    Danke schonmal vorab,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firewalker, 27.03.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    GPS sitzt im Fuß so meine Informationen, ich habe auch das Sport Paket hatte allerdings die große Antenne on Board. Hatte mich was umgesehen und hier im Forum benutzen welche die BMW Antenne wie ich jetzt auch und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    Hier im Forum http://www.ford-forum.de/showthread.php/141977-kurze-lange-Antenne

    lg
     
  4. #3 charly2, 27.03.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    oder nimmst die kurze vom st:)
     
  5. #4 valespa46, 27.03.2015
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Ich hätte eine originale kurze vom Styling Paket anzubieten.
     
  6. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo Mathias, hast du ein Bild von der Antenne und was willst du dafür?
     
  7. Titan

    Titan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3, 2,0 Tdci, 103 kw, 04.2013
    Hallo FeFo,
    für das Sport-Paket ist eine kürzere Antenne vorgesehen, diese wird wohl auch nachträglich noch bei Ford zu bestellen sein.
    Bei meinem gebrauchten Wagen, mit Sportpaket, war ebenfalls die lange Antenne montiert.
    Als ich später den Kofferraum inspizierte, lag die abgeschraubte kurze Antenne darin.
    Schwups wurde diese ausgetauscht und die lange Antenne als "Ersatzteil" erst einmal auf Seite gelegt.
    Schau doch auch mal in deinem Kofferraum richtig nach, vielleicht .......

    Gruß Titan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Nein, bei meinem Focus war leider keine kurze Antenne dabei, auch nicht im Kofferraum...

    Aber dank eines netten Forum-Mitgliedes habe auch ich jetzt eine kurze Antenne auf dem Dach... :)
     
  10. #8 valespa46, 07.04.2015
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Na dann ... :)
     
Thema:

Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich?

Die Seite wird geladen...

Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich? - Ähnliche Themen

  1. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  2. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  5. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...