Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FeFo, 27.03.2015.

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich habe mir zum Ende meiner Ausbildung einen Jahreswagen gekauft (s. Profilbild). Der Wagen hat bis auf Vollleder und Adaptivem Tempomat Vollausstattung. Ich fahre den Focus mit 163PS Diesel Automatik :)
    Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre, Bankkaufmann und komme aus dem schönen Odenwald :)

Nun meine Frage: Da mein Auto die Sportausstattung hat, sitzt hinten auch der größere Spoiler drauf. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich meinen Kofferraum aufmache, stößt der Spoiler gegen die Antenne und die wird ein bisschen nach oben gedrückt. Der Antenne macht das vermutlich nicht viel aus, allerdings habe ich Angst, dass der Spoiler dadurch irgendwann zerkratzt.

Wo sitzt bei diesem Auto denn der GPS-Empfänger? Denn wenn der nicht in der Antenne mit integriert wäre, könnte ich mir ja eine kürzere Antenne besorgen und das Problem wäre gelöst.

Und hat noch jemand dieses Problem mit dem Sport-Paket und Erfahrung, ob der Spoiler irgendwann Kratzer davonträgt?

Danke schonmal vorab,
    Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firewalker, 27.03.2015
    Firewalker

Firewalker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    GPS sitzt im Fuß so meine Informationen, ich habe auch das Sport Paket hatte allerdings die große Antenne on Board. Hatte mich was umgesehen und hier im Forum benutzen welche die BMW Antenne wie ich jetzt auch und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hier im Forum http://www.ford-forum.de/showthread.php/141977-kurze-lange-Antenne

lg

4. #3 charly2, 27.03.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug: