Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FeFo, 27.03.2015.

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich habe mir zum Ende meiner Ausbildung einen Jahreswagen gekauft (s. Profilbild). Der Wagen hat bis auf Vollleder und Adaptivem Tempomat Vollausstattung. Ich fahre den Focus mit 163PS Diesel Automatik :)
    Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre, Bankkaufmann und komme aus dem schönen Odenwald :)

Nun meine Frage: Da mein Auto die Sportausstattung hat, sitzt hinten auch der größere Spoiler drauf. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich meinen Kofferraum aufmache, stößt der Spoiler gegen die Antenne und die wird ein bisschen nach oben gedrückt. Der Antenne macht das vermutlich nicht viel aus, allerdings habe ich Angst, dass der Spoiler dadurch irgendwann zerkratzt.

Wo sitzt bei diesem Auto denn der GPS-Empfänger? Denn wenn der nicht in der Antenne mit integriert wäre, könnte ich mir ja eine kürzere Antenne besorgen und das Problem wäre gelöst.

Und hat noch jemand dieses Problem mit dem Sport-Paket und Erfahrung, ob der Spoiler irgendwann Kratzer davonträgt?

Danke schonmal vorab,
    Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firewalker, 27.03.2015
    Firewalker

Firewalker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    GPS sitzt im Fuß so meine Informationen, ich habe auch das Sport Paket hatte allerdings die große Antenne on Board. Hatte mich was umgesehen und hier im Forum benutzen welche die BMW Antenne wie ich jetzt auch und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hier im Forum http://www.ford-forum.de/showthread.php/141977-kurze-lange-Antenne

lg

4. #3 charly2, 27.03.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    oder nimmst die kurze vom st:)

5. #4 valespa46, 27.03.2015
    valespa46

valespa46 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Ich hätte eine originale kurze vom Styling Paket anzubieten.

6. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Mathias, hast du ein Bild von der Antenne und was willst du dafür?

7. Titan

Titan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3, 2,0 Tdci, 103 kw, 04.2013
    Hallo FeFo,
    für das Sport-Paket ist eine kürzere Antenne vorgesehen, diese wird wohl auch nachträglich noch bei Ford zu bestellen sein.
    Bei meinem gebrauchten Wagen, mit Sportpaket, war ebenfalls die lange Antenne montiert.
    Als ich später den Kofferraum inspizierte, lag die abgeschraubte kurze Antenne darin.
    Schwups wurde diese ausgetauscht und die lange Antenne als "Ersatzteil" erst einmal auf Seite gelegt.
    Schau doch auch mal in deinem Kofferraum richtig nach, vielleicht .......

Gruß Titan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, bei meinem Focus war leider keine kurze Antenne dabei, auch nicht im Kofferraum...

Aber dank eines netten Forum-Mitgliedes habe auch ich jetzt eine kurze Antenne auf dem Dach... :)

10. #8 valespa46, 07.04.2015
    valespa46

valespa46 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Na dann ... :)

Thema:

Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich?

Die Seite wird geladen...

Kürzere Antenne wegen Heckspoiler möglich? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....