Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht

Diskutiere Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich sehr zufriedener Besitzer eines nagelneuen Grand C-Max. Der macht richtig Spass :) Ich habe nur ein...

1. #1 SirValium, 30.06.2014
    SirValium

SirValium Neuling

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich sehr zufriedener Besitzer eines nagelneuen Grand C-Max. Der macht richtig Spass :)

Ich habe nur ein praktisches Problem. Ich komm in die Garage rein aber nicht raus, weil die schräge Antenne ca 5 cm zu lang ist und sich so beim Rausfahren mit dem Garagentor beharkt... Der Workaround abschrauben und draussen wieder draufschrauben ist schlecht, wenn man nicht gerade 2 m gross ist und lange Arme hat... :)

Deshalb die Frage: Hat hier jemand Empfehlungen oder Ideen? ich vermute, ich bin nicht alleine mit diesem Problem, aber 80er-Garagen waren noch nicht wirklich auf die hohen Autos ausgelegt... Eine qualitativ gute Miniantenne wird gesucht :)

Gruss und 1000dank!

SirValium

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nullvolt, 30.06.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Beim Freundlichen gibt's zwei kürzere Varianten, bezeichnet als "Antennenstab". Wieviel kürzer hab ich vergessen, aber ziemlich sicher mehr als 5cm. Kostet irgendwas bei 8,- Euro.

4. voklpa

voklpa Benutzer

Hallo SirValium,

schau mal in diesen Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php/125952-Dachantenne
    Ich habe die 3cm-Antenne von Inovenda. Bin sehr zufrieden, in der Stadt empfange ich alle Sender, die ich auch mit der originalen Antenne empfangen habe.

Grüße
    voklpa

5. #4 SirValium, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    SirValium

SirValium Neuling

Klasse danke Euch! Hab mir direkt die 9cm Antenne über eine bekannte Auktionsplattform bestellt. 29 cm ist einfach zu lang :)

Gruss und danke

SirValium

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-Max autoantenne

,
  2. antennenstäbe c max 2015

,
  3. dachantenne ford grand c-max

Die Seite wird geladen...

Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht - Ähnliche Themen

1. Zündkontakt gesucht

Zündkontakt gesucht: Moinsen, welchen Zündkontakt brauche ich genau für meinen Taunus 2,3l V6 Bj.74? Finde bei motomobil nix. Schön wäre mit Einkaufsquelle und/oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  3. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  4. C-Max D2 Armaturenbrett

C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  5. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...