Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht

Diskutiere Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich sehr zufriedener Besitzer eines nagelneuen Grand C-Max. Der macht richtig Spass :) Ich habe nur ein...

  1. #1 SirValium, 30.06.2014
    SirValium

    SirValium Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich sehr zufriedener Besitzer eines nagelneuen Grand C-Max. Der macht richtig Spass :)

    Ich habe nur ein praktisches Problem. Ich komm in die Garage rein aber nicht raus, weil die schräge Antenne ca 5 cm zu lang ist und sich so beim Rausfahren mit dem Garagentor beharkt... Der Workaround abschrauben und draussen wieder draufschrauben ist schlecht, wenn man nicht gerade 2 m gross ist und lange Arme hat... :)

    Deshalb die Frage: Hat hier jemand Empfehlungen oder Ideen? ich vermute, ich bin nicht alleine mit diesem Problem, aber 80er-Garagen waren noch nicht wirklich auf die hohen Autos ausgelegt... Eine qualitativ gute Miniantenne wird gesucht :)

    Gruss und 1000dank!

    SirValium
     
  2. #2 nullvolt, 30.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beim Freundlichen gibt's zwei kürzere Varianten, bezeichnet als "Antennenstab". Wieviel kürzer hab ich vergessen, aber ziemlich sicher mehr als 5cm. Kostet irgendwas bei 8,- Euro.
     
  3. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirValium,

    schau mal in diesen Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php/125952-Dachantenne
    Ich habe die 3cm-Antenne von Inovenda. Bin sehr zufrieden, in der Stadt empfange ich alle Sender, die ich auch mit der originalen Antenne empfangen habe.

    Grüße
    voklpa
     
  4. #4 SirValium, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    SirValium

    SirValium Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse danke Euch! Hab mir direkt die 9cm Antenne über eine bekannte Auktionsplattform bestellt. 29 cm ist einfach zu lang :)

    Gruss und danke

    SirValium
     
Thema: Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max dachantenne

    ,
  2. ford c max kurze antenne

    ,
  3. kosten antennenfuss grand c-max

    ,
  4. antenne focus c-max,
  5. Antenne grand C-Max,
  6. C-Max autoantenne,
  7. antennenstäbe c max 2015,
  8. dachantenne ford grand c-max
Die Seite wird geladen...

Kürzere Dachantenne für Grand C-Max gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  5. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...